Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Das Leben leuchtet sonnengelb (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Duft italienischer Kräuter in der Luft, warmer Toskanawind auf der Haut und der Geschmack von Limoncello auf den Lippen ...

Die dreissigjährige Carli weiss nicht weiter: Das Architekturstudium ist nichts für sie, ihr Zimmer in einer Marburger Zweck-WG...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 135235884

eBook (ePub) Fr. 13.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Leben leuchtet sonnengelb"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 05.06.2021

    Als Buch bewertet

    Klapptext:



    Die dreissigjährige Carli weiss nicht weiter: Das Architekturstudium ist nichts für sie, ihr Zimmer in einer Marburger Zweck-WG ebenso wenig, und ihr Job im Café erfüllt sie nicht. Einziger Lichtblick: ihre beste Freundin Fritzi. Und dann ist da noch Stammgast Fabrizio. Der italienische Herr erinnert Carli an ihre eigene mediterrane Herkunft, zu der sie jedoch kaum noch Bezug hat. Als Fabrizio eines Tages nicht mehr auftaucht, und Carli kurz darauf zu seiner Testamentseröffnung geladen wird, ändert sich schlagartig alles für sie: Denn Fabrizio hat ihr eine kleine Spielzeugwerkstatt in Florenz vermacht. Völlig überrumpelt reist Carli ins Herz der Toskana und entdeckt dort – inmitten verwinkelter Gässchen und italienischer Köstlichkeiten – nicht nur ihre Liebe für das Land neu, sondern stösst dabei auch auf einen alten Brief

    Meine Meinung:

    Ich habe schon eine Buch von Pauline Mai gelesen und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch grosse Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagenn das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.Ich lernte Carli kennen und reiste mit ihr gemeinsam nach Florenz.Dort erlebte ich viele interessante Momente.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

    Die Ptotagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele fassettenreiche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Carli.Aber auch Fabrizo und alle anderen Personen waren interessant.Jeder von Ihnen war ein kleines Highlight in dieser Geschichte.

    Der Autorin hat hier wieder einen wunderschönen Wohlfülroman erschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich die wunderschöne Stadt Florenz mit ihren Einwohnern.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die einfühlsame aber dennoch lebendige Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab zwei unterschiedliche Handlungsstränge welche in Laufe der Geschichte zusammengeführt wurden.Es gab so viele herzberührende und bewegende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Der Autorin ist es hervorragend gelungen Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen.In meinen Gedanken war ich in Florenz und für einige Zeit konnte ich den Alltagsstress vergessen und lebte in meinen eigenen Träumen.Die Handlung blieb von Anfang bis zum Ende interessant und mitreissend.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.Am liebsten hätte ich gleich meine Koffer gepackt und wäre nach Florenz gefahren.Ich spürte das mediterrane Flair und bekam auch gleich Lust auf italienische Köstlichkeiten.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Auch den Abschluss fand ich sehr gelungen und wunderschön.

    Das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

    Ich hatte viele bezaubernde und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und danke der Autorin für diesen grandiosen Roman.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingrid R., 26.08.2021

    Als Buch bewertet

    Die dreissigjährige Carlotta „Carli“ Ricci, weiss nicht so recht, wie es in ihrem Leben weitergehen soll. Nachdem sie das Architekturstudium aufgegeben hat und ihr auch der Job als Bauzeichnerin nicht besonders erstrebenswert erscheint, fristet sie ihr Dasein als Barista im ehemaligen Kaffeehaus ihrer Grosseltern in Marburg. Als ihr eines Tages der Stammgast Fabrizio, seine kleine Spielzeugwerkstatt in Florenz testamentarisch vermacht, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie macht sich auf den Weg in das Land ihrer Vorfahren und hofft, in der Stadt am Arno, auch etwas über das Leben ihres Gönners Fabrizio, der nach Deutschland auswanderte, zu erfahren. Bei der Besichtigung der Werkstatt, findet sie einen alten Brief, der nie abgeschickt wurde. Die Zeilen berühren sie derartig, dass sie einen Entschluss fasst …
    Das Taschenbuch hat ein wunderschönes Cover, das einen in herrliche Sommerlaune versetzt, einen passenden Titel und umfasst 65 Kapitel auf 559 Seiten. Der Schreibstil ist frisch, fröhlich und sehr unterhaltsam. Die Charaktere wurden sehr gut herausgearbeitet und gut vorstellbar beschrieben. Bei den Beschreibungen von Florenz zur goldenen Abendstunde, bekommt man Sehnsucht, selbst in dieser Stadt herumzuschlendern und sich an einen der einladenden Tischchen einen Cappuccino zu gönnen. Die Protagonistin Carli ist sympathisch und ich war froh, dass sie nach vielen Seiten, den für sie richtigen Weg eingeschlagen hat und dies zur Harmonie mit ihren Eltern führte. Es war schön, über den Zusammenhalt von alten und neuen Freundschaften zu lesen. Auch die Liebe durfte bei so einer sommerlichen Stimmung und diesem Setting natürlich nicht zu kurz kommen. Doch am besten haben mir die letzten Kapitel gefallen, die Clemenza Sabatini, unweigerlich für sich einnahm und mich sehr berührten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Leben leuchtet sonnengelb“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating