Das Krankenhaus im World Wide Web: Wie Kliniken erfolgreich im Internet auftreten können (PDF)
Wie Kliniken erfolgreich im Internet auftreten können
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Krankenhausmarketing via Internet. Es geht um die Frage, wie ein Krankenhaus sein Marketing mit Hilfe des Internets optimieren kann. Daher wird zunächst ein kurzer Überblick über die spezielle Marketingsituation...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 34.90
eBook (pdf)
Fr. 20.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Krankenhaus im World Wide Web: Wie Kliniken erfolgreich im Internet auftreten können (PDF)“
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Krankenhausmarketing via Internet. Es geht um die Frage, wie ein Krankenhaus sein Marketing mit Hilfe des Internets optimieren kann. Daher wird zunächst ein kurzer Überblick über die spezielle Marketingsituation von Krankenhäusern gegeben. Sodann wird auf die Möglichkeiten, Risiken und Chancen des Marketings mittels Internet im Speziellen eingegangen. Hierzu werden zunächst die Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen eines Krankenhauses anhand relevanter Studien herausgearbeitet. Anschliessend wird die Ist-Situation von Krankenhausinternetauftritten auf die Erfüllung dieser Kundenbedürfnisse hin untersucht. Hierzu werden etwa 50 existierende Internetauftritte analysiert. Abbildungen realer Internetseiten dienen der Verdeutlichung. Aus dem Vergleich der Ist-Situation und den Erfordernissen eines modernen Krankenhausmarketings werden Verbesserungsmöglichkeiten für den Internetauftritt herausgearbeitet. Tabellen fassen jeweils die wichtigsten zu beachtenden Stichpunkte zusammen.
Es wird darüber hinaus dargestellt, auf welchem Weg die Optimierung des Internetauftritts für ein Krankenhaus erfolgreich verlaufen kann. An den entsprechenden Stellen werden auch häufige Fehler und vermeidbare Pannen erläutert. Themen wie das sogenannte Web 2.0 mit interaktiveren Kommunikationsformen oder auch Internet-Patientenforen werden dabei beleuchtet. Auch mögliche Antworten der Krankenhäuser auf diese Entwicklungen - wie beispielsweise Online Reputation Management - werden dargestellt.
Es wird darüber hinaus dargestellt, auf welchem Weg die Optimierung des Internetauftritts für ein Krankenhaus erfolgreich verlaufen kann. An den entsprechenden Stellen werden auch häufige Fehler und vermeidbare Pannen erläutert. Themen wie das sogenannte Web 2.0 mit interaktiveren Kommunikationsformen oder auch Internet-Patientenforen werden dabei beleuchtet. Auch mögliche Antworten der Krankenhäuser auf diese Entwicklungen - wie beispielsweise Online Reputation Management - werden dargestellt.
Autoren-Porträt von Tobias Maucher
Tobias Maucher beschäftigt sich seit vielen Jahren in seiner Tätigkeit als Arzt in verschiedenen Einrichtungen praktisch mit dem Thema Krankenhaus und Internet. Darüber hinaus hat er - gestützt durch seine zusätzliche Ausbildung zum Master of Health Business Administration (Universität Erlangen-Nürnberg) - auch die zunehmende Notwendigkeit von Marketingaktivitäten der Krankenhäuser im Blick. Auffallend dabei ist, dass trotz Fortschritten in den letzten Jahren weiterhin ein grosses Potential für das Marketing von Krankenhäusern im Internet ungenutzt bleibt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Maucher
- 2010, 1. Auflage, 70 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3836644819
- ISBN-13: 9783836644815
- Erscheinungsdatum: 01.10.2010
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Das Krankenhaus im World Wide Web: Wie Kliniken erfolgreich im Internet auftreten können"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Krankenhaus im World Wide Web: Wie Kliniken erfolgreich im Internet auftreten können“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Krankenhaus im World Wide Web: Wie Kliniken erfolgreich im Internet auftreten können".
Kommentar verfassen