Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Das kleine Bistro in Little Somerby / Little Somerby Bd.2 (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
England, Liebe und der Duft nach Apfelwein: Dieser atmosphärische Liebesroman ist der zweite Teil der dreibändigen Little Somerby-Serie von der britischen Autorin Fay Keenan, der abermals mit einer grossen Portion Liebe und Romantik in der Gegend Somersets...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132373401

eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das kleine Bistro in Little Somerby / Little Somerby Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 12.03.2021

    Als bewertet

    Es ist einer der glücklicheren Tage im Leben von Anna. Die Besitzerin des kleinen Teeladens heiratet zum zweiten Mal und zwar Matthew, der zusammen mit seinem Bruder Jonathan und ihrem Vater, die Cider Farm in Little Somerby leitet.

    Zu den geladenen Gästen gehört auch Caroline, die Schwester von Annas verstorbenen, ersten Mann, James. Carolines Gefühle befinden sich im Zwiespalt. Einerseits freut sie sich sehr darüber, dass ihre Schwägerin noch einmal eine neue Liebe gefunden hat, andererseits vermisst sie, an diesem Tag, ihren tödlich verunglückten Bruder umso mehr. Aber sie ist glücklich mit dem Rest ihrer noch verbliebenen Familie das Freudenfest begehen zu können, denn natürlich ist auch Carolines kleine Nichte mit von der Partie.

    Anna, die schon immer gerne Paare miteinander verkuppelt hat, sieht hier eine einzigartige Chance gekommen und stellt Caroline Matthews Bruder vor. Der attraktive Mann lässt sie keinesfalls so kalt, wie sie es sich im Vorfeld gewünscht hätte. Denn Jonathan geniesst einen alles andere als guten Ruf. Er hatte, vor einigen Jahren ein Verhältnis mit Matthews erster Frau, überwarf sich daraufhin mit seinem älteren Bruder und kehrte der Familie und Little Somerby schliesslich den Rücken. Nun haben sich die beiden Brüder ausgesöhnt und versuchen, den Betrieb zu retten, was gar nicht so einfach ist. Eine grosse Firma würde die Cider Farm nämlich gerne schlucken. Caroline und Jonathan verbringen eine heisse Nacht miteinander, doch von Carolines Seite darf mehr nicht sein, denn Jonathan macht ihr ein berufliches Angebot, dass sie nicht ausschlagen will. Sie soll sein neues Restaurant im Ort mitgestalten und dort als Geschäftsführerin leiten. Für Caroline kommt dieses Jobangebot gerade recht, denn auch sie hat in der Vergangenheit Traumatisches erlebt, das sie im Kreise der Familie gerne vergessen würde…

    Als visuellen Menschen locken mich malerisch gestaltete Buchcover, die den gewissen Hauch von Wohlfühlatmosphäre verströmen, immer sehr. Zwar kannte ich den Vorgängerband „Annas kleiner Teeladen“ nicht, hatte jedoch die Hoffnung, dass ich dennoch gut in die Story würde hineinkommen können.
    Das war dann auch tatsächlich der Fall, denn die Autorin lässt alles Wichtige und Wissenswerte nebenher einfliessen in den zweiten Band um das süsse Örtchen auf dem Lande. Zudem sind es nicht allzu viele Akteure, die sich in „Das kleine Bistro in Little Somerby“ tummeln, so dass man als Leser stets den Überblick behält.
    Fay Keenan hat einen eingängigen Schreibstil und gelingt ihr sehr gut, den Arbeitsalltag von Caroline und ihren Angestellten einzufangen. Für zusätzliche Spannungselemente sollen rätselhafte Vorkommnisse sorgen, die Caroline im Laufe der Geschichte heimsuchen. Man ahnt schnell, dass diese mit ihrer Vergangenheit zu tun haben. Dennoch wird dem Leser die Lösung des Ganzen natürlich erst gegen Ende des Buches präsentiert.

    Ich gebe es offen zu. Ich hatte meine Schwierigkeiten mit diesem Buch und auch dem Heldenpaar. Denn man bekommt hier keinesfalls einen Wohlfühlroman geboten, wie das Buchcover fälschlicherweise suggeriert, sondern eine Liebesgeschichte zweier Menschen, die mich leider so gar nicht berühren konnte. Einerseits liegt das daran, dass Fay Keenan eine recht nüchterne, unromantische Art und Weise beim Erzählen ihrer Story an den Tag legt, was auch die Liebesszenen einschliesst, die seltsam klinisch dargeboten anmuten. Und andererseits fehlt es Caroline und Jonathan gleichermassen an Liebeswürdigkeit. Beide sind absolute Kopfmenschen, was an sich ja durchaus nichts Verwerfliches sein mag, doch mangelt es ihnen oftmals an Einfühlungsvermögen oder aber, sie verdrängen aufkeimende Gewissensbisse und reagieren trotzig wie Teenager, wenn sie ihre Meinungsverschiedenheiten austragen. Wieso sich beide ineinander verlieben, wollte mir daher so gar nicht einleuchten.

    Dazu kam bei Caroline dann auch noch ihre Unehrlichkeit. Ich konnte nicht nachvollziehen, wieso sie sich ihrer Familie nicht anvertraut und stattdessen einen, wie ich fand, unverzeihlichen Weg einschlägt. Allein Fay Keenans, ansonsten eingängiger Schreibstil, hat mich davon abgehalten den Roman schlechter zu bewerten.
    Dazu kam dann noch die unnötige Szene mit der Katze von Caroline, um alledem, in negativer Weise, die Krone aufzusetzen, die mich dann besonders geärgert hat beim Lesen.

    Kurz gefasst: Solider, aber leider auch recht schnörkelloser Liebesroman, dem es einfach an Romantik fehlt.

    1. Teil: Annas kleiner Teeladen
    2. Teil: Das kleine Bistro in Little Somerby
    3. Teil: Summer in the Orchard (noch nicht übersetzt)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 14.04.2021

    Als bewertet

    Heute nehme ich euch mit nach Little Somerby. Ich darf diesen romantischen Ort bereits zum zweiten Mal besuchen. Dieses Mal steht Caroline, die als Event- und Hospitality-Managerin arbeitet, im Mittelpunkt.
    Der Inhalt: Caroline sehnt sich nach einem Neuanfang. Als sie für eine Hochzeit ins malerische Little Somerby reist, verliebt sie sich auf der Stelle in das kleine englische Örtchen. Daher ergreift sie ihre Chance und eröffnet in einer alten, wenn auch wunderschönen Scheune ein Cider-Bistro. Schon bald beginnt es zwischen ihr und Jonathan, dem Sohn des örtlichen Cider-Unternehmers, ordentlich zu knistern. Doch als Caroline plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, werden nicht nur ihre Gefühle, sondern auch die Zukunft des Bistros hart auf die Probe gestellt…
    Ach, war das schön. Noch jetzt komme ich aus dem Schwärmen nicht heraus. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder genial. Ich tauche sofort in die Geschichte ein, habe ein zauberhaftes Bild von diesem bezaubernden Örtchen vor meinem inneren Auge, bestaune die endlosen Apfelfelder und habe den Geschmack des frischen Cider auf der Zunge. Vor allem freut es mich, wieder auf alte Bekannte zu treffen, die mir schon bestens vertraut sind. Nach einigen harten Schicksalsschlägen ist das Glück auf der Cider-Farm eingekehrt. Und unsere Protagonistin Caroline wollte ja eigentlich nur an der Hochzeit ihrer Schwägerin teilnehmen, doch meistens kommt es anders als man denkt. Denn bei der Hochzeit lernt sie Jonathan kennen und verbringt eine heisse Nacht mit ihm. Und als er ihr ein tolles Jobangebot unterbreitet, greift Caroline zu. Von nun an ist Jonno ihr Chef und Caroline trennt Beruf und Privates und Jonno ist ja nicht für feste Beziehungen geeignet. Ich war ja mächtig neugierig, wie sich alles entwickeln wird. Doch dann wird Caroline von der Vergangenheit eingeholt und plötzlich ist auch Gänsehautfeeling angesagt. Es wird ja hochspannend. Und der Ausgang der Geschichte ist ja wirklich interessant.
    Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, mit dem ich Traumlesestunden verbracht habe. Ausserdem ist das Cover ein echter Hingucker – am liebsten würde ich ja sofort nach Little Somerby fahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das kleine Bistro in Little Somerby / Little Somerby Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating