Das Geschäft mit Kundendaten (PDF)
Wie Unternehmen davon profitieren und Verbraucher leiden
Das Sammeln von Kundendaten ist ein lukratives Geschäft. Immer mehr Auskunfteien besorgen sich Kundendaten, entwickeln Scores daraus, die wiederum an Finanzdienstleister, Händler oder an die Telekommunikationsbranche verkauft werden. Oftmals wissen Kunden...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 2.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Geschäft mit Kundendaten (PDF)“
Das Sammeln von Kundendaten ist ein lukratives Geschäft. Immer mehr Auskunfteien besorgen sich Kundendaten, entwickeln Scores daraus, die wiederum an Finanzdienstleister, Händler oder an die Telekommunikationsbranche verkauft werden. Oftmals wissen Kunden aber nichts vom Sammeln und Verkauf ihrer Daten, bis ihnen Kredite, Versicherungen oder ein neuer Handyvertrag verweigert werden. Verbraucher- und Datenschützer warnen vor dem Scoring-Verfahren und halten es für diskriminierend. Eine individuelle Prüfung der Kunden durch die Unternehmen wäre gerechter.
Bibliographische Angaben
- Autor: G. Dengl
- 2008, 8 Seiten, Deutsch
- Verlag: GBI-Genios Verlag
- ISBN-10: 3737912394
- ISBN-13: 9783737912396
- Erscheinungsdatum: 06.05.2008
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.01 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Das Geschäft mit Kundendaten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Geschäft mit Kundendaten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Geschäft mit Kundendaten".
Kommentar verfassen