Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Das Fest der Liebe (ePub)

Lichterglanz, Cookies und der süsseste Feind meines Lebens
 
 
Merken
Merken
 
 
Kerzenlicht, Rugelach und ein Erzfeind zum Verlieben 

Dass sich hinter Margot Cross, einer Bestsellerautorin von über zwanzig Weihnachtsromanen, ausgerechnet Rachel Rubenstein-Goldblatt verbirgt, Tochter des berühmtesten Rabbis New Yorks, weiss...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142893643

Printausgabe Fr. 19.90
eBook (ePub) Fr. 14.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Fest der Liebe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Blueberry87, 23.10.2022

    Als Buch bewertet

    Chanukka für Anfänger

    Rachel ist Jüdin, chronisch krank und schreibt heimlich Weihnachts-Liebesromane. Sie ist oft zuhause, da ihre Krankheit myalgische Enzephalomyelitis, kurz ME, sie im Alltag sehr beeinträchtigt. Als ihr Verlag sie dazu drängt einen Chanukka-Liebesroman zu schreiben, möchte sie auf den Matzah-Ball gehen um dort Ideen für ihr nächstes Buch zu sammeln. Doch diese Veranstaltung organisiert ihre erste grosse Liebe Jacob. Dieser hatte sie vor all den Jahren ausgenutzt und sie sehr verletzt. Kann sie über ihren Schatten springen und Jacob verzeihen?

    Dieses Buch hat mich durch das schöne Cover und den interessanten Klapptext angesprochen. Doch es steckt so viel mehr in dem Buch als man auf den ersten Blick erahnen kann.

    Auf den ersten Seiten war ich regelrecht erschlagen von den vielen Informationen zum jüdischen Glauben und den Traditionen, den die Juden bei Chanukka praktizieren. Das hätte gerne etwas weniger ausführlich sein können.

    Doch die Liebesgeschichte fand ich äusserst gelungen und mir hat es Spass gemacht zu verfolgen wie die beiden Protagonisten sich annähern. Besonders Jacobs Scherze haben mich zum Schmunzeln gebracht, aber auch Mikey, Rachels Freund war herrlich erfrischend. Die Personen sind liebevoll beschrieben und ich habe Jacobs Grossmutter Toby und Rachels Eltern sofort ins Herz geschlossen. Man spürt das sie nur das Beste für ihre Lieben wollen.

    Herausgestochen aus allem hat Rachel. Zu erst war sie wie alle Protagonistinnen, die die Liebe sucht: nett, sympathisch und liebevoll. Doch durch ihre Krankheit, die hier näher betrachtet wird, merkt man schnell, wie kraftvoll und stark sie ist. Ich bewundere ihre Leichtigkeit und ihre Strukturiertheit ihre Krankheit im Alltag zu integrieren. Mir hat es die Augen geöffnet wie eingeschränkt man mit so einer Krankheit ist.

    Mir haben die Danksagung und das Nachwort der Autorin die Tränen in die Augen getrieben. Die Autorin ist selbst von ME betroffen und ich fand es herzzerreissend, wie sie sich bei ihrem Mann für seine Unterstützung bedankt.

    Fazit:
    Ein unterhaltsamer Liebesroman, der die Krankheit myalgische Enzephalomyelitis ins Bewusstsein rückt, mit äusserst charmanten Charakteren und einer Liebe zur Zeit des Chanukka-Fest.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 16.10.2022

    Als Buch bewertet

    Das Cover vermittelt die Zeit, welche uns kurz bevorsteht. Niemand weiss, dass sich Rachel Rubenstein-Goldblatt, die Tochter des Rabbis von New York, hinter dem Pseudonym Margot Cross verbirgt. Auch ihre Familie nicht. Aber als der Verlag von ihr eine Chanukka-Geschichte möchte, gerät alles in Gefahr. Damit sie weiterschreiben kann muss sie an eine Karte für die grösste Chanukka-Party kommen. Es gibt dazu ein Dilemma. Ihr Erzfeind aus Kindertagen ist der Veranstalter dieses Events. Tickets sind keine mehr zu kaufen. Was ich sehr gut fand, ist, dass das Fest sehr gut beschrieben wird. So kann man auch als nicht Jude der Handlung gut folgen. Man liest eine tolle und warmherzige Liebesgeschichte, die mit einigen Missverständnissen aufwarten kann. Es ist eine wärmende Geschichte für kalte Wintertage. Sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franziska P., 16.10.2022

    Als eBook bewertet

    Ich hatte mich sehr auf mein erstes weihnachtlich einstimmendes Buch gefreut. Die Autorin ist absolutes Neuland für mich, das Cover hat mich aber durchaus positiv gestimmt. Ohne den Inhalt aufzugreifen oder zuviel zu verraten. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen. Das lag zum einen an den Protagonisten, die mit Rachel und Jacob so unnahbar gezeichnet wurden, bzw. ich besonders sein Verhalten weder nachvollziehen noch gutheissen konnte und das es- obwohl ich mich auf die gesamte jüdische Channuka Geschichte so wie in Richtung Mrs Maisel sehr gefreut hatte, nur ein nerviger Beigeschmack blieb. Für mich eine zu lange, sehr dramatische aber nicht auf den Leser überspringende Story, die ich nicht weiterempfehlen kann. Schade.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simone W., 12.10.2022

    Als Buch bewertet

    Auf eine Zusammenfassung werde ich verzichten, denn ich möchte nicht Gefahr laufen und diesen Geheimtipp für die Vorweihnachtszeit spoilern.

    Ich selber bin Atheist, aber ich liebe Weihnachten, die Lichter, die Düfte, die Dekorationen, die unglaublich schmalzigen Weihnachtsfilme von Hallmark und Co. Rachel Rubenstein-Goldblatt ist Jüdin, Tochter eines prominenten Rabbis, und wird ebenfalls von der Magie Weihachtens angezogen. Unter dem Pseudonym Margot Cross hat sie bereits 20 erfolgreiche Weihnachtsromane veröffentlicht und vier dienten sogar als Vorlage für Filme. Lediglich ihr bester, schwuler, Freund Mickey kennt ihr Doppelleben. Doch Rachel hält nicht nur ihre Karriere geheim, sondern auch ihre chronische Erkrankung, weil sie meint, dass die allgemeine Bezeichnung " chronische Erschöpfung " von den meisten als Ausrede angesehen würde, dabei ist es eine ernste und anstrengende Krankheit. Rachel möchte ihre gläubigen Eltern nicht enttäuschen, denn Weihnachten war im Haus des Rabbis kein Thema, bzw. nicht erwünscht.
    Wie in den, auch von mir innig geliebten Hallmark Filmen, hat dieser Roman alles zu bieten: Von tragischer Jugendliebe, Verlust, Missverständnissen, Streit, Versöhnung und lustigen Momenten, bei denen ich unwillkürlich laut auflachen musste.
    "Das Fest der Liebe" ist ein Weihnachtsroman , in dem es irgendwie um Weihnachtszauber geht, nur eben auf jüdische Art zum Chanukka.
    Ich bin in diesen Roman versunken und in meinem Kopf lief eine Weihnachtsschnulze ab. Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig, für die, nicht allen, geläufigen jüdischen Begrifflichkeiten ist am Ende eine Legende zum nachlesen. Die Figuren sind liebevoll aufgebaut, und werden im Laufe der Geschichte immer sympathischer, der Abschied am Ende fiel mir schwer, aber ich hoffe auf weitere Romane von Jean Meltzer.

    Für mich ist der Roman der Geheimtipp 2022, denn ich bin nur zufällig drüber gestolpert und würde es schade finden, wenn er nicht die Beachtung bekäme, die er verdient. Darum vergebe ich

    Fünf von Fünf Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟 und 🔯🔯🔯🔯🔯

    Vielen Dank an Netgalley und Ruetten und Loening GmbH für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Fest der Liebe“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating