Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Das Double der Prinzessin 1: Maskerade / Das Double der Prinzessin Bd.1 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
**Wenn eine Maske zu deiner Bestimmung wird**
Als die Wirtstochter Lona von ihrem Vater an den Königshof von Katerra verkauft wird, ist die lebenslustige junge Frau fassungslos. Noch bevor sie ganz realisieren kann, dass ihr bisheriges Leben vorbei ist,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 99040076

eBook (ePub) Fr. 5.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Double der Prinzessin 1: Maskerade / Das Double der Prinzessin Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne G., 27.05.2018

    Kurzbeschreibung
    Die fast 20- Jährige Wirtstochter Lona liebt ihr Leben bei ihrer Familie. Ihr Gesang und ihre Laute kommen zum Einsatz im Wirtshaus, dem Geschäft ihrer Familie. Für Lona steht ihr Leben fest, hat sie doch geplant ihren Freund Lex zu heiraten und eine Familie zu gründen.

    Aber manches Mal kommt es anders als gedacht und in Lonas Fall ist es sogar weitaus schlimmer.
    Den sie wird von Adligen des Königreiches Katerra mitgenommen, da ihr eigener Vater sie an die Königsfamilie verkauft hat.
    Verraten und einsam versucht Lona herauszufinden weshalb ausgerechnet sie mit musste. Es stellt sich heraus dass die Prinzessin des Königspaares erkrankt ist und das Gerede der Menschen aufkommen würde, das man mit einer Doppelgängerin stoppen möchte.
    Lona sieht der Prinzessin zum Verwechseln ähnlich und deshalb muss sie jetzt nicht nur alles über ihre neue Familie lernen, sondern auch weshalb es im Palast nicht mit rechten Dingen zuzugehen scheint.

    Cover
    Das Cover ist einfach nur WOW…
    Ein absolut gelungener Eyecatcher der einen hier magisch in seinen Bann zieht. Ich liebe das Blau auf dem Cover und mit den filigranen Ausschmückungen am Rand passt es hervorragend zum Titel.



    Schreibstil
    Die Autorin Tanja Penninger hat einen flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil, der mich sehr schnell in eine interessante und spannende Geschichte entführen konnte.
    Ich muss sagen ein gelungener erster Band, der Lust auf Band zwei macht, vor allem bei dem Cliffhanger.
    Die Protagonisten sind interessant und vor allem ist man wie ich finde Neugierig, was und vor allem welche Geheimnisse im Schoss lauern, so dass ich die Geschichte nicht weglegen konnte.
    Leider musste ich einen Punkt abziehen, den es konnte mich nicht zu 100% Prozent fesseln, da es an manchen Stellen etwas zu langatmig war, was der Geschichte aber keinerlei Abbruch tut und lediglich meinem empfinden entspricht.



    Meinung
    Wenn Dich Geheimnisse umhüllen …

    Dann sind wir bei der Wirtstochter Lona Raklot, die mit ihren fast zwanzig Jahren eine lebenslustige junge Frau ist.
    Allerdings ändert sich das schlagartig, nachdem sie an den Palast von ihrem eigenen Vater verkauft und als Doppelgängerin der Prinzessin dem Königspaar dienen soll. Angeblich wäre diese schwer erkrankt und Lona ahnt, dass da etwas nicht zu stimmen scheint.

    Ich muss sagen die Autorin hat schon mit dem Prolog eine Art Spannung erzeugt, die mich Neugierig zurückliess. Ich stellte mir die Frage was wohl so grausam sei, und weshalb alle so schockiert vom Zustand der Prinzessin sind.
    Mit diesem Einstieg schwenkt es dann um, zu einer sehr fröhlichen und klugen jungen Frau namens Lona, die weiss was sie macht und vor allem, die ein Gefühl hat andere zu lesen, an ihren Reaktionen und an ihrem Gesicht. Menschen sind für sie wie offene Bücher.

    Fand ich sehr interessant. Bis auf Lonas Freund. Sie hat Lex, der mir eher sehr schäbig und falsch vorkommt. Alleine schon sein Verhalten im Wirtshaus zeigt mir, das er keinerlei Respekt hat und sie das nicht sieht. Da muss ich zugeben, dass sie Gefühle deuten kann und hier ihre Verliebtheit im Weg steht. ;)

    Interessant geht es dann aber Schlag auf Schlag weiter, in dem Lona in das Königreich Katerra muss. Da war ich gespannt und wurde nicht enttäuscht. Den hier wimmelt es vor lauter geheimissen und vor allem die Frage warum die Monster über der Mauer ausgerechnet dieses Reich zuerst angreifen und was dahinter steckt.

    Ich muss sagen der Einstieg gefällt mir.

    Fazit
    Absolut gelungener erster Band der Lust auf mehr macht!
    Eine Verwandlung, in der sehr viel mehr steckt als nur eine Maske.

    4 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Little Cat, 10.05.2018

    Rezension zu dem Buch
    „Das Double der Prinzessin – Band 1, Maskerade“
    von Tanja Penninger

    Buchdetails
    Erscheinungsdatum Erstausgabe : 26.04.2018
    Aktuelle Ausgabe : 26.04.2018
    Verlag : Dark Diamonds
    ISBN: 9783646301182
    E-Buch Text 296 Seiten
    Sprache: Deutsch


    Zur Autorin:
    Tanja Penninger wurde 1992 in Oberösterreich geboren und tauchte schon als Kind gerne in die Welt der Bücher ein. Derzeit arbeitet sie als Erzieherin und als freie Mitarbeiterin bei einer regionalen Zeitung. In ihrer Freizeit spielt sie Querflöte und ist bei einem Musikverein tätig. Wenn sie also einmal nicht schreibt, dann bastelt oder musiziert sie sich durchs Leben. Zusammen mit ihrem Freund lebt sie nun im Bezirk Braunau (OÖ).
    Quelle: carlsen Verlag

    Zum Inhalt:
    Lona wächst im Wirtshaus auf bis sie eines Tages vom Wirt, ihrem Vater an einen fremden Königshaus verkauft wird. Völlig verwirrt erfährt sie das sie der Prinzessin bis aufs Haar gleicht . Ab sofort soll Sie die Prinzessin spielen. Aber irgendwas stimmt nicht. Was ist mit der echten Prinzessin passiert?


    Meine Meinung:
    Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir sehr gut.
    Ich hatte mit viel von diesem Buch versprochen und bin etwas geschockt. Die erste Hälfte des Buches ist unheimlich langweilig. Obwohl viel passiert, ist es alles andere als fesselnd geschrieben. Die Handlung könnte an vielen Stellen noch ausgebaut werden. Am meisten aber fehlten mir die Gefühle. Die Charaktere wirkten oberflächlich, fanden sich viel zu schnell mit der Situation ab und zeigten keinerlei richtige Emotionen. Hier haperte es an allem.
    Der zweite Teil war dann etwas besser. Allerdings hat auch er es nicht raus gerissen. Die Handlung wurde fesselnder, konnte aber nicht ganz überzeugen. Hier hatte ich allerdings das Gefühl, das die Autorin endlich auf dem richtigen Weg ist. Davon hätte ich mir mehr gewünscht. Die Idee zur Geschichte finde ich richtig gut, allerdings fehlt es an der fesselnden Handlung, die Charaktere müssen viel authentischer sein und einige Handlungsstränge müssten mehr ausgebaut werden.

    Mein Fazit:
    Leider muss ich ehrlich sein, das Buch ist mir zu langweilig gewesen. Ich vergebe aufgrund der zweiten besseren Hälfte 3 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Double der Prinzessin 1: Maskerade / Das Double der Prinzessin Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating