Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Das Bitcoin-Komplott (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Der neue Wirtschaftsthriller zur Bitcoin-Revolution. Von Bestseller-Autor Andreas Brandhorst.
Die Weltwirtschaft schlittert in die Krise. Eine Gruppe Investoren rund um den Finanzmagnaten Francis Forsythe attackiert die angeschlagenen Notenbanken, um...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 139225824

Printausgabe Fr. 21.90
eBook (ePub) Fr. 15.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Bitcoin-Komplott"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    Sigrid, 19.03.2022

    Als Buch bewertet

    In diesem Buch habe ich sehr viel über Bitcoins gelernt. Hier wird anhand einer Verschwörung von sieben sehr einflussreichen Menschen, die Macht der Währung und der Verstrickungen der Weltwirtschaft aufgezeigt. Wir lernen den reichen Buchautor Martin Freeman und seine Geschichte kennen. Es ist eine tragische Geschichte und jetzt wird er von den Geschehnissen in der Vergangenheit eingeholt. Er weiss nicht, was damals sein Vater gemacht hat, aber die Auswirkungen bekommt er jetzt zu spüren. Er ist Journalist und versucht den Dingen auf den Grund zu gehen. Es wird sehr gefährlich und sein Leben wird sich komplett verändern. Ausserdem ist eine Intrige in Gange, die die bestehende Weltordnung beenden möchte und eine neue und bessere Ordnung schaffen möchte, zumindest für einige wenige Menschen. Das ganze ist wirklich in eine sehr umfangreiche Geschichte gepackt und man hat gerade am Anfang Mühe dem Geschehen zu folgen. Es kommen so viele interessante, unterschiedliche und aussergewöhnliche Charaktere vor, dass man gerne mal den Anhang im Buch: "Dramatis Personae" in Anspruch nimmt, um nicht den Überblick zu verlieren. Ansonsten ist die Handlung spannend und abwechslungsreich. Es wird auch aus wechselnden Sichtweiten erzählt und man erfährt dann immer viel über den jeweiligen Protagonisten. Ich fand die Geschichte schon sehr beängstigend und ich habe mit Martin gezittert. Der Text an sich ist gut zu lesen, allerdings muss man den Überblick behalten, sonst ist man schnell raus. Die Personen waren sehr lebendig und detailreich beschrieben. Allerdings hätte bei manchen Personen die Geschichte genauer auf ihren weiteren Lebensweg eingehen können. Da blieben für mich offene Fragen zurück. Ansonsten war ich mit dem Ende ganz zufrieden und konnte das Buch gut damit abschliessen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Lilian S., 25.03.2022

    Als Buch bewertet

    M͟e͟i͟n͟e͟ M͟e͟i͟n͟u͟n͟g͟:
    Das Buch war eigentlich ganz cool. Ich finde das Thema Kryptowährungen in Büchern generell spannend und hier wurde auch sehr gut recherchiert, was mir gut gefallen hat.
    Die Geschichte wurde aus sehr vielen unterschiedlichen Perspektiven geschrieben. Das heisst, es gab Kapitel aus Martins Sicht und welche aus anderer. Hier zum Beispiel Personen, die den "Sieben" angehören oder völlig unabhängige. Dadurch kommt es zu vielen Handlungssträngen, die teilweise echt irritierend sind, aber trotzdem kommt man hinter komplexe Zusammenhänge, die anders nicht zu erkennen wären...
    Die Geschichte spielt in ein paar Jahren und mir gefällt super gut, dass aktuelle Themen aufgegriffen werden, die durch super interessante Hypothesen gestützt werden, wie es zu dieser Zeit sein könnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Azyria Sun, 23.02.2022

    Als eBook bewertet

    Ein brandaktueller Wirtschaftsthriller, hochinteressant und rasant

    Worum geht’s?
    Eine Gruppe aus 7 Personen schliesst sich zusammen, um die Weltwirtschaft zu manipulieren und den Bitcoin als neue Weltwährung durchzusetzen. Mitten hinein in dieses Komplott gerät Martin, der an einem Buch über den berüchtigten Satoshi Nakamoto schreibt und für den das Komplott plötzlich mehr als persönlich wird.

    Meine Meinung:
    Andreas Brandhorst hat schon mehrere herausragende Wirtschaftsthriller geschrieben und „Das Bitcoin-Komplott“ (Fischer Taschenbuch, 02/2022) steht diesen in nichts nach. Wieder gelingt es dem Autor, ein brandheisses Thema herauszufischen und darum herum einen absolut genialen Thriller zu bauen. Dieses Mal ist sein Thema der Bitcoin, Satoshi Nakamoto und das Geheimnis dahinter. Sein Schreibstil ist wie immer mitreissend und brillant und selbst die schwierigen wirtschaftlichen und technischen Details bringt er locker und einfach rüber und die Seiten fliegen nur so dahin!

    Zum einen erzählt er aus der Perspektive von den Sieben, angeführt von Francis Forsythe. Eine Gruppe von 7 Wirtschaftsbossen, 5 Männer und 2 Frauen, die sich zusammengeschlossen haben, um den Bitcoin als neue Weltwährung durchzusetzen und sich dadurch erhoffen, die Welt demokratischer und sicherer zu machen. Oder sind sie doch nur an ihrem eigenen Wohlergehen interessiert? Auf der anderen Seite haben wir Martin und Dakota. Martin, der ein Buch über den berüchtigten Satoshi Nakamoto schreibt und dessen Familie ermordet wurde; Dakota, eine Hackerin und Martins Freundin, die ihn tatkräftig unterstützt. Das sind die Hauptpersonen der Geschichte und ich muss sage, Dakota mochte ich von allen am Liebsten und Anthony, der Sekretär von Francis Forsythe, er war wohl der loyalste von allen. Am Meisten überrascht hat ich allerdings Xanadu, eine der 7 und ein absolut geheimnisvoller und tiefgründiger Charakter.

    Die Geschichte selbst fand ich unheimlich spannend. Wir haben ein bisschen von der Wirtschaftskrise mitbekommen, durften einen kleinen Blick hineinwerfen, wie Regierungen und Geheimdienste arbeiten und haben erlebt, wie Menschen mit Geld Dinge steuern und lenken können – man bekommt richtig Angst. Und dann noch die Geschichte mit und um Martin. Es war spannend von Anfang bis Ende. Absolut atemberaubend! Seien es die Geschehnisse in der Schweiz, wo alles begann, auf dem Hausboot von Oma Myrthe. Mein Puls wurde schneller, als wir mit Dakota und Martin auf der Flucht waren und die Szenen auf Grönland waren absolut unglaublich! Und wir hatten nicht nur einen Showdown, sondern gleich mehrere und ein Ende, das Platz für Spekulationen lässt, aber dennoch auch ein sehr gelungenes Ende ist! Ein weiteres Buch von Andreas Brandhorst, das einen die Realität für kurze Zeit ausschalten lässt!

    Fazit:
    Mit „Das Bitcoin-Komplott“ gelingt Andreas Brandhorst ein weiterer, absolut genialer Wirtschaftsthriller. Die Weltwirtschaft und der Bitcoin stehen hierbei im Mittelpunkt. Wir bekommen einen kleinen Eindruck, was der Bitcoin ist, was mit ihm möglich ist. Wie die Wirtschaft gelenkt wird und wie Geheimdienste und Regierungen arbeiten. Und das alles anhand eines spannenden Falls, in dem Martin und Dakota in eine Jagd geraten, die absolut atemberaubend ist! Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und mit dem Bitcoin hat der Autor wieder den Zahn der Zeit getroffen.

    5 Sterne von mir und eine absolute Empfehlung an alle, die Thriller im Stil von Elsberg & Co. lieben und beim Lesen auch etwas lernen möchten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Bitcoin-Komplott“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating