Das 4C/ID-Modell im Bereich Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik (PDF)
Bildungswissenschaftler im Bereich Design und Entwicklung von Lernmaterialien: Ein Web-based Training entwickeln
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, für einen Bildungswissenschaftler, der im Bereich Design
und Entwicklung von...
und Entwicklung von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das 4C/ID-Modell im Bereich Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, für einen Bildungswissenschaftler, der im Bereich Design
und Entwicklung von Lernmaterialen bei der Entwicklung eines WBTs tätig werden soll, einen
Lehrplanentwurf (sogenannter Blueprint) zu erstellen. Hierbei werden die wichtigsten
Design- und Analyseschritte des 4C/ID- Modells aufgezeigt.
Der erste Teil der Arbeit umfasst den Lernplanentwurf anhand des 4C/ID-Modells.
Im zweiten Teil werden lerntheoretische Aspekte, Gesichtspunkte des situierten Lernens und
didaktische Szenarien sowie Medien zur Unterstützung des Blueprints behandelt.
Abschliessend erfolgen eine kurze Zusammenfassung der Arbeit und eine Bewertung der Eignung
des 4C/ID-Modells im Hinblick auf das hier dargestellte Anwendungsbeispiel.
Zur besseren Lesbarkeit wird im Folgenden ausschliesslich die männliche Form verwendet,
gemeint sind aber explizit immer beide Geschlechter.
und Entwicklung von Lernmaterialen bei der Entwicklung eines WBTs tätig werden soll, einen
Lehrplanentwurf (sogenannter Blueprint) zu erstellen. Hierbei werden die wichtigsten
Design- und Analyseschritte des 4C/ID- Modells aufgezeigt.
Der erste Teil der Arbeit umfasst den Lernplanentwurf anhand des 4C/ID-Modells.
Im zweiten Teil werden lerntheoretische Aspekte, Gesichtspunkte des situierten Lernens und
didaktische Szenarien sowie Medien zur Unterstützung des Blueprints behandelt.
Abschliessend erfolgen eine kurze Zusammenfassung der Arbeit und eine Bewertung der Eignung
des 4C/ID-Modells im Hinblick auf das hier dargestellte Anwendungsbeispiel.
Zur besseren Lesbarkeit wird im Folgenden ausschliesslich die männliche Form verwendet,
gemeint sind aber explizit immer beide Geschlechter.
Bibliographische Angaben
- Autor: Valerie Isabel Elss
- 2013, 1. Auflage, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 365651691X
- ISBN-13: 9783656516910
- Erscheinungsdatum: 14.10.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.75 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das 4C/ID-Modell im Bereich Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das 4C/ID-Modell im Bereich Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das 4C/ID-Modell im Bereich Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik".
Kommentar verfassen