Customer-Relationship-Management in Zeiten des globalen Wettbewerbs (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, FH Kärnten, Standort Villach, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit erfolgreichem Customer...
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Produktinformationen zu „Customer-Relationship-Management in Zeiten des globalen Wettbewerbs (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, FH Kärnten, Standort Villach, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit erfolgreichem Customer Relationship Management in Zeiten des globalen Wettbewerbs.
In Zeiten von "Geiz ist Geil", globalem Wettbewerb, immer kürzeren Produktlebenszyklen und der einfachen Austausch- bzw. Vergleichbarkeit von Produkten und Dienstleistungen, wächst der Druck auf Unternehmen wettbewerbsfähig und langfristig erfolgreich zu bleiben. Aufgrund des sich ändernden Marktverhaltens wird eine kunden- und marktorientierte Ausrichtung des Unternehmens immer wichtiger und Faktoren wie Kundenbindung, Kundenzufriedenheit oder rentable Kundenbeziehungen fliessen in die strategische Unternehmensausrichtungen ein.
Hierbei leistet das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) Unterstützung und bringt uns zur folgender
Forschungsfrage: Wie werden wirkungsvolle Kundenbindungsstrategien entwickelt und umgesetzt?
Anhand dieser Arbeit sollen die Faktoren für echte Kundenbindung herauskristallisiert und ein How-to für die Entwicklung einer
Kundenbindungsstrategie ausgearbeitet werden.
In Zeiten von "Geiz ist Geil", globalem Wettbewerb, immer kürzeren Produktlebenszyklen und der einfachen Austausch- bzw. Vergleichbarkeit von Produkten und Dienstleistungen, wächst der Druck auf Unternehmen wettbewerbsfähig und langfristig erfolgreich zu bleiben. Aufgrund des sich ändernden Marktverhaltens wird eine kunden- und marktorientierte Ausrichtung des Unternehmens immer wichtiger und Faktoren wie Kundenbindung, Kundenzufriedenheit oder rentable Kundenbeziehungen fliessen in die strategische Unternehmensausrichtungen ein.
Hierbei leistet das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) Unterstützung und bringt uns zur folgender
Forschungsfrage: Wie werden wirkungsvolle Kundenbindungsstrategien entwickelt und umgesetzt?
Anhand dieser Arbeit sollen die Faktoren für echte Kundenbindung herauskristallisiert und ein How-to für die Entwicklung einer
Kundenbindungsstrategie ausgearbeitet werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Emma Sophie Moser
- 2018, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668847924
- ISBN-13: 9783668847927
- Erscheinungsdatum: 04.12.2018
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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