Customer Relationship Management (CRM). Überblick über ein neues Paradigma des Marketings (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Abteilung Marketing, Insb. Dienstleistungsmarketing Fachbereich Wirtschaftswissenschaften),...
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Produktinformationen zu „Customer Relationship Management (CRM). Überblick über ein neues Paradigma des Marketings (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Abteilung Marketing, Insb. Dienstleistungsmarketing Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Grundlagen der empirischen Kundendatenanalyse - Fundamentals of Empirical Analysis of Customer Data, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Seminararbeit zu "Empirischer Kundendatenanalyse" wird nun ein Lite-raturüberblick zum "Customer Relationship Managements" gegeben. Der Begriff CRM findet sich in der Literatur in den Fachbereichen Marketing, Wirtschaftsinformatik, Unternehmensführung und -organisation. Diese Tatsache unterstreicht die Ambivalenz des CRM und seiner Einsatzbereiche. (Hundertmark 2013, S. 79)
Dieser Überblick soll interessierten Lesern einen ersten Einstieg in das "Customer Relationship Management" geben. Daraus ergibt sich der Aufbau dieser Arbeit: Zunächst werden die Grundlagen des CRM, wie Entwicklung und Abgrenzung, Definition, Wirkungskette und Ziele beschrieben. Im nächsten Abschnitt werden das System und die einzelnen Kom-ponenten mit den dazugehörigen Prozessen aufgezeigt. Schliesslich werden noch rechtlichen Rahmenbedingungen für CRM geschildert.
Dieser Überblick soll interessierten Lesern einen ersten Einstieg in das "Customer Relationship Management" geben. Daraus ergibt sich der Aufbau dieser Arbeit: Zunächst werden die Grundlagen des CRM, wie Entwicklung und Abgrenzung, Definition, Wirkungskette und Ziele beschrieben. Im nächsten Abschnitt werden das System und die einzelnen Kom-ponenten mit den dazugehörigen Prozessen aufgezeigt. Schliesslich werden noch rechtlichen Rahmenbedingungen für CRM geschildert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christopher Holfeld
- 2015, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656890250
- ISBN-13: 9783656890256
- Erscheinungsdatum: 04.02.2015
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.77 MB
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