Consumer Segment LOHAS / essentials (PDF)
Nachhaltigkeitsorientierte Dialoggruppen im Lebensmitteleinzelhandel
Das essential vermittelt Wissen über nachhaltigkeitsorientierte Zielgruppen wie Lifestyles of Health and Sustainability (LOHAS) in kompakter Form. Es wird der Frage nachgegangen, welchen Einfluss Corporate Social Responsibility (CSR) auf die Einstellung zu...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 5.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Consumer Segment LOHAS / essentials (PDF)“
Das essential vermittelt Wissen über nachhaltigkeitsorientierte Zielgruppen wie Lifestyles of Health and Sustainability (LOHAS) in kompakter Form. Es wird der Frage nachgegangen, welchen Einfluss Corporate Social Responsibility (CSR) auf die Einstellung zu Lebensmitteleinzelhändlern und Eigenmarken bei Kunden, insbesondere LOHAS hat, und welchen Beitrag CSR zur Wahrnehmung bzw. Kauf von Bio-Eigenmarken leisten kann. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die von SINUS identifizierte Wertestruktur der LOHAS in Deutschland in den Grundzügen auch für Österreich nachgewiesen werden kann. Zudem werden Empfehlungen für die Unternehmenspraxis aufgezeigt, mit welchen Kommunikationsstrategien Konsumenten bzw. LOHAS am besten angesprochen werden können.
Der Inhalt
- Der Lebensmitteleinzelhandel in Österreich
- Markenführung von Bio-Eigenmarken im Lebensmitteleinzelhandel
- An grünen Werten orientierte Dialoggruppen
- Studienergebnisse und Tipps für die Unternehmenspraxis
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Betriebswissenschaften, der Publizistik & Kommunikationswissenschaften, des Journalismus und der Psychologie
- Praktikerinnen und Praktiker aus Marketing- & Salesmanagement, Unternehmenskommunikation, Journalismus, Branding, Handelsmarketing, Nachhaltigkeitsmanagement, CSR, Markt- und Meinungsforschung
Der Autor
Prof. Dr. Martin Pittner lehrt und forscht seit 2008 an der FHWien der WKW und promovierte zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation und Medienpsychologie.
Autoren-Porträt von Martin Pittner
Prof. Dr. Martin Pittner, lehrt und forscht seit 2008 an der FHWien der WKW und promovierte zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation und Medienpsychologie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Pittner
- 2017, 1. Aufl. 2017, 45 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658171421
- ISBN-13: 9783658171421
- Erscheinungsdatum: 27.02.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.93 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Consumer Segment LOHAS / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Consumer Segment LOHAS / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Consumer Segment LOHAS / essentials".
Kommentar verfassen