Community-Feedback und Verhalten in sozialen Medien (PDF)
Eine empirische Analyse subjektiver und objektiver Faktoren am Beispiel der App Jodel
Das Schlagwort "Social Media" hat in den letzten Jahren seit der Gründung von Facebook im Jahre 2004 zunehmend an Relevanz zugenommen: Dies mag zum einen an einer stetig und stark wachsenden Nutzerschaft liegen, zum anderen aber auch den weitreichenden...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Community-Feedback und Verhalten in sozialen Medien (PDF)“
Das Schlagwort "Social Media" hat in den letzten Jahren seit der Gründung von Facebook im Jahre 2004 zunehmend an Relevanz zugenommen: Dies mag zum einen an einer stetig und stark wachsenden Nutzerschaft liegen, zum anderen aber auch den weitreichenden Fragen, die dadurch entstehen. So ist die Thematik disziplinenübergreifend zum Gegenstand von sozial- und verhaltenswissenschaftlichen Studien geworden. Diese Studien untersuchen zum Beispiel, welche Motivationen hinter der Nutzung entsprechender Angebote stecken können oder welche Effekte durch einen entsprechenden
Konsum möglich werden. Andere Studien beschäftigen sich mit Aspekten von sozialen und zwischenmenschlichen Interaktionen sowie deren Einordnung im Kontext der neuen Medien- und Technologieform. Denn neben dem Austausch
von Texten, Fotos, Grafiken und Videos gibt es auf vielen Plattformen zahlreiche weitere Interaktionsformen wie "Gefällt mir"-Angaben, "Daumen hoch"-Bewertungen oder Möglichkeiten der Kommentierung, die zusammengenommen in ihrer Bandbreite die Motivation und das Verhalten der Nutzer ausmachen oder beeinflussen können. Gerade weil im Bereich von sozialen Medien der Wandel schnell und die Innovationsdichte hoch ist, ist eine Forschung zu aktuellen und plattformspezifischen Trends hochaktuell
und relevant.
Mit der vorliegenden Arbeit möchte der Autor einen Beitrag dazu leisten und sich dabei auf die Aspekte des Verhaltens und die Plattform Jodel fokussieren.
Konsum möglich werden. Andere Studien beschäftigen sich mit Aspekten von sozialen und zwischenmenschlichen Interaktionen sowie deren Einordnung im Kontext der neuen Medien- und Technologieform. Denn neben dem Austausch
von Texten, Fotos, Grafiken und Videos gibt es auf vielen Plattformen zahlreiche weitere Interaktionsformen wie "Gefällt mir"-Angaben, "Daumen hoch"-Bewertungen oder Möglichkeiten der Kommentierung, die zusammengenommen in ihrer Bandbreite die Motivation und das Verhalten der Nutzer ausmachen oder beeinflussen können. Gerade weil im Bereich von sozialen Medien der Wandel schnell und die Innovationsdichte hoch ist, ist eine Forschung zu aktuellen und plattformspezifischen Trends hochaktuell
und relevant.
Mit der vorliegenden Arbeit möchte der Autor einen Beitrag dazu leisten und sich dabei auf die Aspekte des Verhaltens und die Plattform Jodel fokussieren.
Autoren-Porträt von John Caffier
John Caffier studierte Medienwissenschaft und Politikwissenschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen und studiert momentan Psychologie an der Universität Konstanz. Ausserdem ist er Digital-Experte, Co-Gründer des Startup Tübingen-Netzwerkes und Geschäftsführer der jocapps GmbH. Seine Interessen liegen im Bereich Digitales, Entrepreneurship und Gründerkultur sowie kognitiven Motivations- und Verhaltensprozessen.
Bibliographische Angaben
- Autor: John Caffier
- 2017, 1. Auflage, 44 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 396116195X
- ISBN-13: 9783961161959
- Erscheinungsdatum: 06.11.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.81 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Community-Feedback und Verhalten in sozialen Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Community-Feedback und Verhalten in sozialen Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Community-Feedback und Verhalten in sozialen Medien".
Kommentar verfassen