NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Claras Traum / Die Schwestern vom Rosenhof Bd.1 (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Wo Heimat und Liebe nach Rosen duften: »Claras Traum« ist ein wunderbarer Wohlfühlroman mit romantischem Eifel-Setting und Auftakt der Reihe »Die Schwestern vom Rosenhof«.
Ihre Heimkehr in die idyllische Eifel hatte Clara sich ganz anders vorgestellt: Ihre...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140835353

Printausgabe Fr. 14.90
eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Claras Traum / Die Schwestern vom Rosenhof Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchkathi, 14.08.2022

    Als Buch bewertet

    Clara kommt von ihrer langen und ereignisreichen Weltreise zurück in ihr beschauliches Heimatdörfchen in der Eifel. Doch irgendwie will ihre Schwester etwas ganz anderes als sie, denn Claras Schwester möchte den Hof ihrer Grosseltern abreissen lassen, den sie gemeinsam von ihnen hinterlasse bekommen haben. Clara dagegen will den Hof erhalten und muss sich innerhalb der nächsten sechs Monate etwas überlegen. Besser gesagt, muss in dieser Zeit alles renoviert werden.
    Der Zusammenhalt in ihrem Dorf bietet Clara Unterstützung und so helfen ihr, ihre Freundin Lena, Hannes und Manuel, damit sie ihren Traum verwirklichen kann.
    Daraus entsteht ein spannender Roman, der sich um eine Frau dreht, die für ihre Träume kämpft und die anpacken kann. Clara ist dabei super sympathisch und nahbar. Dass sie neben ihrem Traum auch noch Platz für ihre Gefühle lässt und man als Leser auch noch einen kleinen Liebesroman geboten bekommt, macht es erstens zu einem abwechslungsreichen Leseerlebnis und macht zweitens Clara noch greifbarer.
    Der Schreibstil hat mir ebenso gut gefallen und war leicht und eingängig. Die Kombination aus dieser wirklich gelungenen Geschichte mit sehr authentischen Figuren und dem luftig leichten Schreibstil, macht „Claras Traum“ zu einem Roman den ich wirklich gerne weiterempfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monice N., 04.07.2022

    Als Buch bewertet

    "Die Schwestern vom Rosenhof - Claras Traum" von Heike Fröhling,

    ist ein wirklich tolles Buch. Es hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen, fasziniert und nicht mehr los gelassen. Es hat sehr viel Spass gemacht, auch wenn es traurige Passagen im Buch gibt, haben sie den Rest noch besser gemacht. Die Geschichte ist eine tolle Mischung aus Romantik und Ernsthaftigkeit.
    Der Schreibstil macht es möglich, das Buch sehr fliessend und zügig durch zu lesen. Ansonsten kann ich an dieser Stelle nicht mehr dazu schreiben, ohne das ich etwas verraten würde.
    Alles in allem ein tolles Buch mit viel Gefühl und etwas Spannung.



    Zum Inhalt:
    Clara kommt nach einer langen Reise wieder, auch wenn das Ende sehr plötzlich und unerwartet kam. Deshalb tut sie sich auch schwer wieder bei Freunden und Familie zu sein. Als sie dann in ihrer Heimat auch noch böse Nachrichten und ein Ultimatum erwarten muss Clara erst den Mut fassen um stark zu bleiben. Doch sie schafft es zusammen mit ihren Freunden in ein neues Leben zu finden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby2707, 01.07.2022

    Als Buch bewertet

    Heimkehr

    Nach einem angsteinflössenden Erlebnis kehrt Clara aus Angola zurück in ihre Heimat, einen kleinen Ort in der Vulkaneifel. Doch hier hat sich vieles verändert. Ihre so geliebten Grosseltern sind verstorben und ihre Schwester Louisa will den Rosenhof, wo sie beide aufgewachsen sind, verkaufen um mit ihrem Verlobten Anton dessen Pferdehof zu erweitern. Zuerst stimmt Clara zu, will den Rosenhof renovieren um einen besseren Verkaufspreis zu erzielen. Mit ihren alten Freunden Lena, Hannes und Manuel hat sie dabei Menschen an ihrer Seite, die ihr nicht nur bei der Renovierung helfen. Louisa hat ihr 6 Monate eingeräumt und in dieser Zeit merkt Clara, dass sie hier gar nicht mehr weg will. Dass sie endlich angekommen ist. Sie hat auch schon Ideen für die Zukunft: Sie möchte auf dem Rosenhof, genau wie ihre Grossmutter, Spezialitäten aus den Rosenblüten anbieten und einen Hofladen und einen Online-Shop eröffnen. Ob sie es schafft ihre Schwester für ihre Pläne zu begeistern?

    Heike Fröhling hat einen so leichten, flüssigen und bildhaften Schreibstil und zaubert mir damit beim Lesen die eindrucksvollsten Bilder in den Kopf. Die Menschen, die ich hier kennenlerne, haben ihre Stärken und Schwächen, sind bis auf Louisas Verlobten meist sehr sympathisch und könnten meine Nachbarn sein. Mit Manuel, Hannes und Lena wäre ich gerne befreundet. Clara hat sich in der Zeit unserer Bekanntschaft sehr zu ihrem Vorteil verändert, wie ich finde. Und sie scheint wirklich endlich ihren Hafen gefunden zu haben. Vor allem bewundere ich sie, wie sie die Vergangenheit in Angola wegsteckt.
    Wunderschön finde ich die Briefe ihrer Grosseltern, die Clara in einer Kiste findet, und die zeigen, wie schwierig es für eine junge Frau aus der Stadt sein kann, sich in einem neuen Umfeld ins Landleben einpassen zu müssen. Um dann zu lesen, wie die Liebe doch alles gerichtet hat.
    Auch die Gespräche mit Louisa und den Freunden, hier vor allem mit Hannes, haben mich berührt. Wenn ich allerdings an Anton denke, stellen sich mir die Haare auf.
    Die eindrucksvollen Landschaftsbeschreibungen erzeugen tolle Bilder und verleiten mich dazu über einen Urlaub hier nachzudenken um dann bestimmt auch einen Abstecher in die Teufelsschlucht zu machen.
    Mit den Rezepten am Ende des Buches kann ich nun Rosenbonbons herstellen und Rosenwasser destillieren. Allerdings braucht man dazu Zeit und ich denke auch ein bisserl Geduld.

    Mir hat dieser Ausflug in die Vulkaneifel mit ihrer bizarren Landschaft, den dunklen Wäldern, den Maaren und vor allem den Menschen hier sehr gut gefallen. Nun bin ich sehr gespannt auf Louisas Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasika, 04.07.2022

    Als eBook bewertet

    Clara kommt nach einer langen Reise zurück in ihre Heimat in die Eifel. Nach dem frühen Tod ihrer Eltern sind Clara und ihre Schwester Louisa bei ihren Grosseltern aufgewachsen. Clara ist erschüttert und tieftraurig als sie ihre Grosseltern nicht im Haus antrifft und dann von ihrer Schwester erfährt, dass beide kurz hintereinander gestorben nicht. Sie ist nicht informiert worden, da man sie nicht beunruhigen wollte.

    Die beiden Schwestern erben den Rosenhof zu gleichen Teilen. Louisa drängt auf einen schnellen Verkauf, da sie andere Pläne mit ihrem Verlobten verfolgt.

    Clara hängt jedoch an dem schönen alten Anwesen mit einem prächtigen Rosengarten. Clara ist gelernte Schreinerin und sieht in dem stark sanierungsbedürftigen Anwesen grosses Potential, Louisa und ihr Verlobter haben jedoch nur einen Abriss und Verkauf des Grundstücks im Sinn.

    Clara bleibt nicht viel Zeit ihre Schwester von den Instandhaltungsmassnahmen zu überzeugen. Aber auf die Hilfe ihrer Freunde Lena, Hannes und Manuel kann sie immer zählen.

    Clara stürzt sich ehrgeizig in die Arbeit und erinnert sich dabei auch an den einstigen Verkaufstand ihrer Oma mit allerlei Köstlichkeiten aus Rosen und versucht sich selbst in der Bonbonherstellung, leider nur mit mässigem Erfolg. Warum sind die Notizen und Rezepte ihrer Oma nicht auffindbar?

    Es ist ein Roman für gemütliche Lesestunden auf dem Balkon. Die heimelige Atmosphäre des Rosenhofes wurde wunderbar eingefangen, ich hatte den feinen Duft der Rosen geradezu in der Nase.

    Ich freue mich auf die Fortsetzung, die sich auf Louisa konzentrieren wird.

    Fazit:

    Ein schöner Roman über Hoffnung, Neubeginn, Freundschaft und auch Liebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Claras Traum / Die Schwestern vom Rosenhof Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating