Tolino vision 6 - Preis dauerhaft gesenkt!

Booklove (ePub)

Aus Versehen buchverliebt
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine magische Liebe aus Tinte und Papier: Folge uns in eine Nacht, in der Träume wahr und Romanhelden lebendig werden ...
Emma hält nicht viel von kitschiger Romantasy und über die beliebte Reihe "Zwanzig Minuten vor Mitternacht" kann sie eigentlich nur...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134961526

Printausgabe Fr. 21.90
eBook (ePub) Fr. 14.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Booklove"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ronja S., 01.03.2021

    Als Buch bewertet

    Mich hat die Geschichte ja schon beim Klappentext verzaubert und gefesselt. Die Grundidee, dass mal eben ein Bösewicht aus dem Buche springt und jetzt an unserer Leserin Emma festklebt, fand ich richtig gut. Und Emma war wohl auch nicht ganz abgeneigt von dem was ihr da vor der Füsse sprang😏

    Naja der Schreibtisch war jedenfalls sehr schön gestaltet und man wurde richtig zum Lesen animiert. Persönlich hat mir vorallem gefallen, wie verrückt u. dann doch realitätsnah die Charaktere waren.

    Auch wenn Emma von Gefühlsschwankungen und Hormonen überschwemmt wird, sind wir doch alle mal an diesem Punkt im Leben gewesen xD Sie reagiert oft etwas albern, verspielt und gedankenverloren, aber mal dazu gesagt, ist sie ja auch erst 14 Jahre alt. Also völlig normal für ihr Alter. Auch wenn ich da eigentlich schon raus bin, fand ich es doch schön mal wieder aus einer jüngeren Perspektive zu lesen. Darauf muss man sich einfach mal einlassen und dann kann man das Buch auch geniessen. So könnte man sich gut in sie hinein versetzen und mit ihr mitfühlen. Ihr Charakter war einfach so schön "unperfekt", hatte also seine Macken, was sie wiederum menschlich und überzeugend machte. Vinzenz war auch ein echt toller Charakter. Für meinen Geschmack hätte bei ihm sogar mehr "Bösewicht" sein können, aber es gehörte wohl zu Story, selbst herauszufinden, was er wirklich für einen Charakter hat und was ihm von der Autorin zugedichtet wird. Durch ihn wurden manche Szenen aber erst richtig romantisch und süss. War dann echt angetan von ihrer Liebesgeschichte.

    Spannungsmassig hat das Buch seine Höhen und Tiefen. Das Ende ist aber ein richtiger Pageturner geworden und hat mich nochmal gepackt, sowie mitfiebern lassen. Könnte nicht zufriedener damit sein!

    Fazit: Eine echt süsse Teenie-Lovestory, teils romantisch, magisch und verursacht Schmetterlinge im Bauch 🦋. Für jene geeignet, die sich nochmals in die eigene Jugend zurück versetzen wollen und das Gefühlschaos nochmal von damals nochmal aufleben lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke S., 06.03.2021

    Als Buch bewertet

    Emma, Tochter eines Buchhändlers, mag keine Romantasy, doch dann ist es genau solch ein Buch, das ihr Leben durcheinander wirbeln wird. Ich finde die Plotidee, dass ein vermeintlicher Bösewicht aus dem Buch herausspringt, sehr originell und spannend. Und auch wenn ich nicht mehr zur jungen Zielgruppe zähle, fühlte ich mich hervorragend unterhalten und wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Daphne Mahr ist es wunderbar gelungen, die Spannung mit viel Wendungen, Humor und Wortwitz bis zum überraschenden Schluss zu halten bzw. zu steigern. In meinen Augen ein grossartiges Debüt einer überaus vielversprechenden jungen Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franci, 15.02.2021

    Als Buch bewertet

    „Booklove“

    Ich durfte den humorvollen Jugend-Fantasy Roman aus dem Ueberreuter Verlag vorab lesen und es war mir eine wahre Freude, die sympathische und natürliche Emma auf ihrem ungewöhnlichen, ereignisreichen Abenteuer zu begleiten.

    Buchspringen ist keine neue Idee, dennoch immer wieder wahnsinnig interessant und für die meisten Menschen ein Traum. Daphne wagte sich in ihrem Debütroman „Booklove“ an dieses beliebte Thema und erzählt auf 350 Seiten eine gleichermassen witzige, romantische und überraschende Geschichte, die viele Klischees auf die Schippe nimmt.

    Locker, leicht und mit einer grossen Portion Humor dürfen wir Emma kennenlernen, die urplötzlich einem Bösewicht aus einer von ihr verhassten, von anderen bis zum Umfallen gehypten, Kitschromanze gegenüber steht. Was der Tochter eines Buchhändlers alles andere als Recht ist, begeistert hingegen ihre beste Freundin, denn die ist ein absoluter Fan der Buchreihe „Zwanzig Minuten vor Mitternacht“. Emma will Vinzenz schnell loswerden, am besten sofort zurück in seine vor Klischees überschäumende Welt, doch so ein Buchsprung bringt Regeln mit sich, an die sich auch der vorlaute, feurige Teenie halten muss – und so wirbelt der augenscheinlich böse Lord Vinzenz das alltägliche Leben gehörig durcheinander. Und bringt Emma dazu sich zu fragen, ob die kunterbunte Autorin ihren mörderisch veranlagten Schurken einfach falsch in Szene gesetzt hat…? Und kann man sich vielleicht in eine Romanfigur verlieben?

    Ich möchte so viel erzählen, doch ihr solltet euch selbst "ausversehen buchverlieben". Die Charaktere und Situationen sind bildlich beschrieben, Stimmungen wurden wortreich eingefangen und die Geschichte ist erfüllt von kleinen Details, Anspielungen und gewitzten Dialogen. Es fiel mir schwer, nachdem ich den Roman in einem Rutsch gelesen habe, wieder in die Realität zu finden, denn "Booklove" ist eines dieser Bücher, die einfach Spass machen. Daphne schreibt ihren Jugendroman in passender Sprache, flüssig und unkompliziert, legt den Teenagermädchen die erwartete Ausdrucksweise in den Mund und geizt nicht mit schlagfertigen Gesprächen. Bis auf ein oder zwei Kleinigkeiten empfand ich die Reaktionen authentisch und auch Emmas Vater schlich sich in mein Herz.

    Die Situationskomik brachte mich mehrfach zum Schmunzeln und neben einigen unerwarteten Ereignissen, in die die saloppe, taffe Emma hineinschlittert, überraschten mich auch gefühlvolle Szenen und Gedanken.

    Dass ein Fantasy-Roman nicht ohne Gefahr auskommen kann, war Daphne bewusst: denn auch die Spannung kam in "Booklove" nicht zu kurz. Der Verlauf wurde nicht langweilig: skurrile, berührende und unerwartete Ereignisse reihen sich aneinander und gerade in den letzten Kapiteln geht es rasant her. Ich war die ganze Zeit mitten im Geschehen, grübelte und litt, während ich wünschte, dass Buchspringen Realität ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Booklove“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating