Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Der Sommer der Wünsche (ePub)

Liebesroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Es ist Sommer in der Blossom Street, und in Lydias Wollladen »A Good Yarn« findet ein neuer Strickkurs statt. Abbie ist eine der Teilnehmerinnen und sie weiss, erst wenn sie die Liebe überwindet, die zerbrochen vor ihr liegt, kann sie nach vorn schauen und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 91961128

Printausgabe Fr. 12.90
eBook (ePub) Fr. 9.90
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Sommer der Wünsche"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schnuck59, 26.08.2018

    Als Buch bewertet

    „Der Sommer der Wünsche“ von Debbie Macomber ist Band 6 der Reihe rund um die Blossom-Street, hier im Wollladen von Lydia.
    In dem dort angebotenen Strickkurs treffen sich Personen nicht nur zum Stricken lernen, sondern auch mit dem Vorhaben etwas abzuschliessen, um neu zu beginnen.
    In Kapitel mit wechselnden Perspektiven erzählen die Kursteilnehmer von ihrem Leben und den unterschiedlichen Motiven für den Kurs. Der Leser lernt deren Hintergründe und Charaktere kennen und es entstehen im Laufe der Geschichte immer weitere Verknüpfungen.
    Es ist nicht erforderlich die vorherigen Bände zu kennen. Der Schreibstil ist flüssig und locker. Allerdings empfinde ich die Sprache als wenig lebendig. Manches ist für meinen Geschmack etwas zu langatmig erzählt. Es kommt keine Spannung auf, der Verlauf ist überwiegend vorhersehbar und das Happyend ist fast wie erwartet.
    Für mich ist dieses Buch leichte Unterhaltungsliteratur, die ich als Urlaubslektüre mitnehmen würde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela W., 27.07.2018

    Als Buch bewertet

    Wieder einmal konnte ich in der Blossom-Street einkehren und mich mit all den lieben Menschen wieder treffen die ich schon kannte und neue dazu kennenlernen.Diesmal war der Wollladen von Lydia und ihrer Scwester Margret der Mittelpunkt des Geschehens.Lydia die gerne mit ihrem Mann Brad ein Kind adoptieren wollen.Man begleitete sie auf der Suche,ihren Wünschen und Ängsten.Aber auch Phoeby und Hutch (Bryan)deren Beziehung Höhen und Tiefen hat.Man ist an Hutchs Seite als er sch mit Stricken von den Problemen mit Phoeby ablenken und Ruhe finden möchte.Oder man freut sich mit Anne – Marie,das Tim an ihr Indresse findet-leider ist dieser in einer Beziehung mit Vanessa.Die Autorin Dessie Macomber schafft es das man sich gleich wieder heimisch fühlt in der Blossom Street.Es war berührend wie sich so manches endwickelte und dann zum Guten führte.Ich gebe dem Buch 5 Sterne-der Schreibstil war liebevoll und berührend.Gerne würde ich wieder in der Blossom-Street verweilen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia J., 23.07.2018

    Als Buch bewertet

    Ein weiterer Roman, der in der Blossom Street spielt und wo der Leser viele bekannte Per-sonen der vorherigen Bücher wieder trifft. Aber, Der Sommer der Wünsche kann meiner Meinung nach auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bände gelesen werden. Gerade das finde ich sehr gut an dieser Reihe.
    Lydias Wollladen bietet einen neuen Strickkurs an und Phoebe meldet sich als Erste an. Sie hat eine schlechte Beziehung zu verarbeiten. Hutch leitet eine bekannte Firma und muss dringend seinen Lebensstil ändern. Dazu stehen in Lydias Familie Veränderungen an, ebenso bei Anne-Marie und ihrer Adoptivtochter.
    Die verschiedenen Personen sind wieder warmherzig beschrieben, ihre Probleme nach-vollziehbar und ohne allzu lange darauf zu beharren, dargestellt.
    Das Treffen beim wöchentlichen Strickkurs ist ein guter Rahmen für die Geschichte um die verschiedenen Charaktere.
    Es werden Themen wie Kinder in Pflegefamilien angesprochen, Männer mit gestörter Selbstwahrnehmung. Dabei bleibt aber diese Wohlfühlatmosphäre erhalten. Als Leser weiss man halt, dass am Ende alles gut wird. Auch wenn es dann durchaus ziemlich schnell geht und etwas übertrieben wirkt.
    Alles in Allem ist dieser Roman wieder ein leicht und schnell zu lesendes Buch, was gut unterhält. Der Schreibstil ist locker und gut lesbar. Zwar nichts tief greifendes, aber gut unterhaltendes, was beim Lesen einfach gut tut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 17.07.2018

    Als Buch bewertet

    Es war wieder schön in der Blossom Street

    Blossom Street, Band 6: Ein weiterer Strickkurs wird in Lydias Wollladen „A Good Yarn“ angeboten – dieses Mal zum Thema Loslassen. Phoebe steht vor den Trümmern ihrer Beziehung und will sich unbedingt ablenken. Auch Alix ist wieder mit dabei; sie will sich das Rauchen abgewöhnen, da sie und ihr Mann gerne ein Baby hätten…

    Erster Eindruck: Das Cover gefällt mir wie immer gut bei dieser Reihe. Ein Korb mit Wolle vor einem Fenster, dazu eine gestrickte Girlande – sehr schön.

    Dies ist Band 6 einer Reihe, aber die Geschichte lässt sich auch ohne Vorwissen aus den Vorgängerbänden lesen. Nichtsdestotrotz empfehle ich, die Reihe mit Band 1 zu beginnen.

    Ich musste schon beim Vorwort schmunzeln, als Debbie Macomber von ihrem Australien-Aufenthalt und ihrem Besuch in einem Wollgeschäft erzählt: „Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich keine Wolle kaufe, oder?“ Tja, so geht es mir auch… (ich habe zu Beginn der Lektüre des vorliegenden Buches gleich eine grössere Bestellung Wolle aufgegeben – das passt ja dann gleich).

    Der neuste Strickkurs bei Lydia soll den Teilnehmern helfen, von etwas loszukommen. „Während unsere Hände beschäftigt sind, kommen unsere Gedanken zur Ruhe.“ Das stimmt. Ich habe mich sehr gefreut, wieder in der Blossom Street zu sein und „alte“ Bekannte wiederzutreffen und neue (Phoebe und Hutch) kennenzulernen:
    Lydia und ihr Mann haben sich entschlossen, ein Kind zu adoptieren. Lydias Schwester Margaret ist (wie meistens) sehr skeptisch.
    Phoebe hat es gerade nicht leicht, nachdem sie sich von ihrem Verlobten Clark getrennt hat. Er meinte ja, bezahlter Sex innerhalb einer Beziehung gelte nicht als Betrug. Ach soooo… Ihre Mutter ist ihr keine Hilfe.
    Hutch ist ein Unternehmer und Workaholic. Sein Arzt zeigt ihm auf, dass er dringend mehr zu sich schauen müsste, ansonsten laufe es auf einen Herzinfarkt hinaus (wie bei seinem Vater). Ich verstehe, dass Hutch komisch geschaut hat, als der Doc ihm Stricken quasi „verordnet“ hat.
    Alix ist sehr unter Druck und hat vor der Hochzeit wieder mit dem Rauchen angefangen. Sie meint, dass es niemand merke, aber selbstverständlich wissen alle davon.

    Anne Marie ist wieder aus Paris zurück – mit ihrer Adoptivtochter Ellen (meine Lieblingsfigur in diesem Buch). Wer ist der geheimnisvolle Anrufer, der zig Mal anruft, aber nie etwas auf dem Anrufbeantworter hinterlässt? Leider hat sie keine Zeit, den Kurs zu besuchen, will aber trotzdem mitstricken. Wie von der Autorin gewohnt, lässt sie uns ein Stück des Weges mit den Kursteilnehmern und anderen Bewohnern der Blossom Street gehen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es war im Nu ausgelesen. Ein kleines Plus am Ende des Buches: es gibt eine Strickanleitung für ein Zopfmusterschal – sehr schön. Von mir gibt es 4 Sterne und ich freue mich auf den nächsten Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Sommer der Wünsche“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating