Anfangsunterricht / BildungsWissen Lehramt (PDF)
Leben und Lernen in der Schuleingangsphase
Das pädagogische Handwerkszeug für den sensiblen Übergang vom Kindergarten in die Schule: Während dieser Phase entscheidet sich oft, wie Kinder Schule langfristig erleben werden.
Der Anfangsunterricht bedeutet eine wichtige Phase im Leben des Kindes: Das...
Der Anfangsunterricht bedeutet eine wichtige Phase im Leben des Kindes: Das...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 31.80
eBook (pdf)
Fr. 24.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Anfangsunterricht / BildungsWissen Lehramt (PDF)“
Das pädagogische Handwerkszeug für den sensiblen Übergang vom Kindergarten in die Schule: Während dieser Phase entscheidet sich oft, wie Kinder Schule langfristig erleben werden.
Der Anfangsunterricht bedeutet eine wichtige Phase im Leben des Kindes: Das Familien- und Kitakind wird nun zum Schulkind. Es tritt ein in eine Lebenswelt mit neuen Verbindlichkeiten und Herausforderungen, die es gemeinsam mit neuen Bezugspersonen in einer durch Heterogenität gekennzeichneten Lerngruppe zu bewältigen hat. Im Buch wird das breite Spektrum der Inhalte, Formen und Gestaltungsmöglichkeiten des Lehrens und Lernens im Anfangsunterricht der inklusiven Grundschule gleichermassen theorie- und praxisorientiert dargestellt. Die 3. Auflage wurde vollständig überarbeitet und u. a. um die Aspekte Inklusion, Ganztagsschule und Elternarbeit erweitert.
Aus dem Inhalt:
. Aufgaben des Anfangsunterrichts
. Wie leben und lernen Schulanfänger_innen?
. ressourcenorientiertes pädagogisch-didaktisches Handeln im Anfangsunterricht
. Lernleistungen im Anfangsunterricht erfassen, beschreiben und beurteilen
Der Anfangsunterricht bedeutet eine wichtige Phase im Leben des Kindes: Das Familien- und Kitakind wird nun zum Schulkind. Es tritt ein in eine Lebenswelt mit neuen Verbindlichkeiten und Herausforderungen, die es gemeinsam mit neuen Bezugspersonen in einer durch Heterogenität gekennzeichneten Lerngruppe zu bewältigen hat. Im Buch wird das breite Spektrum der Inhalte, Formen und Gestaltungsmöglichkeiten des Lehrens und Lernens im Anfangsunterricht der inklusiven Grundschule gleichermassen theorie- und praxisorientiert dargestellt. Die 3. Auflage wurde vollständig überarbeitet und u. a. um die Aspekte Inklusion, Ganztagsschule und Elternarbeit erweitert.
Aus dem Inhalt:
. Aufgaben des Anfangsunterrichts
. Wie leben und lernen Schulanfänger_innen?
. ressourcenorientiertes pädagogisch-didaktisches Handeln im Anfangsunterricht
. Lernleistungen im Anfangsunterricht erfassen, beschreiben und beurteilen
Autoren-Porträt von Petra Hanke
Dr. Petra Hanke, Universitätsprofessorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogik der Primarstufe (C 4) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Petra Hanke
- 2019, 3. Auflage, 176 Seiten, Deutsch
- Verlag: Julius Beltz GmbH
- ISBN-10: 3407630948
- ISBN-13: 9783407630940
- Erscheinungsdatum: 19.06.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.71 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Anfangsunterricht / BildungsWissen Lehramt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Anfangsunterricht / BildungsWissen Lehramt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Anfangsunterricht / BildungsWissen Lehramt".
Kommentar verfassen