Beziehungstraining (PDF)
Ein Seminardesign für PR-PraktikerInnen
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,0, Universität Salzburg (Fachbereich Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract (Deutsch)
Zeitgemässe Definitionen benennen das...
Zeitgemässe Definitionen benennen das...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 22.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beziehungstraining (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,0, Universität Salzburg (Fachbereich Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract (Deutsch)
Zeitgemässe Definitionen benennen das Management von Beziehungen als die
Hauptaufgabe der Public Relations. Daran knüpft diese Masterthesis an und betrachtet
den Themenbereich Public Relations aus Sicht der Interpersonellen Kommunikation.
Denn Interpersonelle Kommunikation ist der wesentlichste Aspekt,
wenn es um den Aufbau von Beziehungen geht. In dieser Masterthesis werden
zunächst Erfolgsfaktoren für eine gelungene Kommunikation dargestellt. Anschliessend
erfolgt eine Auseinandersetzung mit PR-Ansätzen, in denen die Interpersonelle
Kommunikation eine wesentliche Rolle spielt: die Integrierte Unternehmenskommunikation
als auch die dialogorientierte Unternehmenskommunikation. Herzstück
dieser Masterthesis ist der empirische Teil, in dem ein Seminardesign für ein
Beziehungstraining entwickelt und präsentiert wird. Das Beziehungstraining richtet
sich an PR-Berater, Geschäftsführer und Pressesprecher und trainiert diese im
Umgang mit ihren Stakeholdern.
Abstract (English)
Modern definitions name the management of relationships as a main task of Public
Relations. This master's thesis considers the topic Public Relations out of an Interpersonal
Communication's perspective. Since when it comes to building relationships,
Interpersonal Communication is the most important aspect. To begin with, this
master¿s thesis will show critical factors of successful communication. This will be
followed by an analysis of Public Relations approaches in which Interpersonal
Communication plays an important role: the Integrated Corporate Communication
as well as the dialogue-oriented Corporate Communication. The core of this master
¿s thesis is the empirical part in which a design for a relationship-training is developed
and presented. The relationship-training is aimed at Public Relations consultants,
managers and press officers and will train them in dealing with their stakeholders.
Zeitgemässe Definitionen benennen das Management von Beziehungen als die
Hauptaufgabe der Public Relations. Daran knüpft diese Masterthesis an und betrachtet
den Themenbereich Public Relations aus Sicht der Interpersonellen Kommunikation.
Denn Interpersonelle Kommunikation ist der wesentlichste Aspekt,
wenn es um den Aufbau von Beziehungen geht. In dieser Masterthesis werden
zunächst Erfolgsfaktoren für eine gelungene Kommunikation dargestellt. Anschliessend
erfolgt eine Auseinandersetzung mit PR-Ansätzen, in denen die Interpersonelle
Kommunikation eine wesentliche Rolle spielt: die Integrierte Unternehmenskommunikation
als auch die dialogorientierte Unternehmenskommunikation. Herzstück
dieser Masterthesis ist der empirische Teil, in dem ein Seminardesign für ein
Beziehungstraining entwickelt und präsentiert wird. Das Beziehungstraining richtet
sich an PR-Berater, Geschäftsführer und Pressesprecher und trainiert diese im
Umgang mit ihren Stakeholdern.
Abstract (English)
Modern definitions name the management of relationships as a main task of Public
Relations. This master's thesis considers the topic Public Relations out of an Interpersonal
Communication's perspective. Since when it comes to building relationships,
Interpersonal Communication is the most important aspect. To begin with, this
master¿s thesis will show critical factors of successful communication. This will be
followed by an analysis of Public Relations approaches in which Interpersonal
Communication plays an important role: the Integrated Corporate Communication
as well as the dialogue-oriented Corporate Communication. The core of this master
¿s thesis is the empirical part in which a design for a relationship-training is developed
and presented. The relationship-training is aimed at Public Relations consultants,
managers and press officers and will train them in dealing with their stakeholders.
Autoren-Porträt von Joachim Erich Wald
Mag. Joachim Wald, MSc ist ausgebildeter Kommunikationstrainer und seit 12 Jahrenin der PR-, Medien-, Werbe- und Marketingbranche tätig. Er war in verschiedenen
Agenturen u.a. als Kundenberater, Projektleiter und Kreativverantwortlicher im
Einsatz und setzte dabei fu¿r namhafte Kunden Online- und Printprojekte sowie App-
Entwicklungen und Social Media-Massnahmen um. Joachim Wald studierte zunächst
Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation in
Salzburg. Parallel zu seinem Magisterstudium besuchte er eine Trainerausbildung, in
Form eines Universitätslehrgangs fu¿r Interpersonelle Kommunikation, die von der
Universität Salzburg gemeinsam mit dem EAK veranstaltet wird.
Bibliographische Angaben
- Autor: Joachim Erich Wald
- 2013, 1. Auflage, 141 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656343969
- ISBN-13: 9783656343967
- Erscheinungsdatum: 03.01.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.95 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Beziehungstraining"
0 Gebrauchte Artikel zu „Beziehungstraining“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beziehungstraining".
Kommentar verfassen