Betriebswirtschaftliche Perspektiven des 3D-Drucks / Interaktives Marketing (PDF)
Eine qualitative Studie zur Kundenorientierung im B2B-Sektor
¿Die Fertigungsvarianten des Additive Manufacturing unterscheiden sich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten erheblich von klassisch etablierten Formen der industriellen Produktion. Gero Gunkel untersucht hierzu, welche spezifischen Managementaufgaben sich...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 79.90
eBook (pdf)
Fr. 62.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Betriebswirtschaftliche Perspektiven des 3D-Drucks / Interaktives Marketing (PDF)“
¿Die Fertigungsvarianten des Additive Manufacturing unterscheiden sich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten erheblich von klassisch etablierten Formen der industriellen Produktion. Gero Gunkel untersucht hierzu, welche spezifischen Managementaufgaben sich aus der zunehmenden Verbreitung und Verfügbarkeit der Technologie ergeben. Dabei liegen die Schwerpunkte auf den Eigenschaften der Kundenbeziehung, dem Wandel des nachfragerseitigen Selbstverständnisses hin zum Projektpartner sowie der Rolle des Erfahrungsmanagements im Zufriedenheitskontext. Der Autor entwickelt ein umfassendes Systematisierungskonzept B2B-relevanter Fragestellungen und stellt in fünf abgeleiteten Kategorien die zentralen Wirkungszusammenhänge vor.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Der Autor
Der Inhalt
- Gegenüberstellung additiver und konventioneller Fertigungsverfahren
- Stand der Forschung zur wirtschaftlich-technischen Einordnung des industriellen 3D-Drucks
- Erfolgsspezifische Eigenschaften und systematische Entwicklung eines Erfahrungsmanagements
- Empirische Modellierung theoretischer Zusammenhänge zur wirtschaftlichen Beurteilung von 3D-Druck-Verfahren
Die Zielgruppen
- Lehrende und Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens sowie der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Technologiemanagement
- Führungs- und Fachkräfte im Technologiemanagement
Der Autor
Dr. Gero Gunkel studierte Informations-Systemtechnik und Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Braunschweig und promovierte an der dortigen Carl-Friedrich-Gauss-Fakultät bei Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Fritz.
Autoren-Porträt von Gero P. Gunkel
Dr. Gero Gunkel studierte Informations-Systemtechnik und Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Braunschweig und promovierte an der dortigen Carl-Friedrich-Gauss-Fakultät bei Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Fritz.Bibliographische Angaben
- Autor: Gero P. Gunkel
- 2019, 1. Aufl. 2020, 270 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658285451
- ISBN-13: 9783658285456
- Erscheinungsdatum: 14.11.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.82 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Betriebswirtschaftliche Perspektiven des 3D-Drucks / Interaktives Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Betriebswirtschaftliche Perspektiven des 3D-Drucks / Interaktives Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Betriebswirtschaftliche Perspektiven des 3D-Drucks / Interaktives Marketing".
Kommentar verfassen