Berufsziel Social Media (PDF)
Der Arbeitsmarkt für Social Media-Fachkräfte entwickelt sich rasant. Der unmittelbare und schnelle informelle Austausch, Beschäftigte als Aushängeschild bzw. Botschafter des Unternehmens und weitere interaktive Aspekte haben...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Berufziel Social Media
Der Arbeitsmarkt für Social Media-Fachkräfte entwickelt sich rasant. Der unmittelbare und schnelle informelle Austausch, Beschäftigte als Aushängeschild bzw. Botschafter des Unternehmens und weitere interaktive Aspekte haben Kommunikationsstrukturen und Arbeitsformen grundlegend verändert. Immer mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke zur Steuerung von Unternehmenszielen wie Markenloyalität durch Interaktion, Marktforschung oder Produktentwicklung. Dennoch sind in vielen Betrieben die Chancen und Risiken von Social Media noch weitestgehend unerprobt. "Berufsziel Social Media" gibt einen fundierten und aktuellen Überblick zur Entwicklung eines Arbeitsfelds, das dem Ruf des Arbeitsmarktes nach Spezialisierung wie Strategie-Kompetenz oder Wissen um "Kundenbindung 2.0", folgt. Das Werk stellt Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten vor und wagt einen Blick in die zukünftige Entwicklung der interaktiven Arbeitswelt.
Der Inhalt
Profil: Social-Media-Berater
I like it: Die Social-Media-Karriere
Follow us: Social Media Praxis - die Köpfe und Arbeitgeber müssen Sie kennen
Social Media Maps: Aus- und Weiterbildungsstätten
Social Media Login: Arbeitsmarktanalyse, Karrierewege und Co
Die Zielgruppe
Berufsstarter, Jungakademiker, Young Professionals, Aus- und Weiterbildungsinstitute
Die Autoren
Nico Lumma ist langjähriger Blogger und Social Media Experte.
Stefan Rippler ist Geschäftsführender Redakteur der COMPUTER BILD Gruppe.
Branko Woischwill ist Mitarbeiter im Büro für Berufsstrategie Hesse/Schrader.
Stefan Rippler ist Geschäftsführender Redakteur der COMPUTER BILD Gruppe.
Branko Woischwill ist Mitarbeiter im Büro für Berufsstrategie Hesse/Schrader.
- Autoren: Nico Lumma , Stefan Rippler , Branko Woischwill
- 2013, 2013, 119 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658012463
- ISBN-13: 9783658012465
- Erscheinungsdatum: 14.06.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.53 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
“… geben sie Ideen für Gehaltsgespräche und Ratschläge für den erfolgreichen Start in den Beruf. Als zusätzliche Orientierungshilfe werden die einzelnen Formate am Ende des Buches vorgestellt nochmal vorgestellt - kurz und übersichtlich. ...” (in: studieren.de 17.Dezember 2013)
Pressestimmen:
"[...] die Expertengespräche lohnen sich auch für Leute[,] die schon im Bereich Social Media unterwegs sind." floriankohl.de, 28.08.2013
"[...] bietet gerade Einsteigern einen guten Überblick [..] und erleichtert die Orientierung." textintern - Analyse - Hintergründe - Meinungen, Juli-2013
"[...] Einsteigerbuch mit wichtigen Hintergrundfakten und gut geeignet zur Orientierung in einem etwas unübersichtlichen Berufsfeld." www.schokofisch.de, 01.08.2013
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Berufsziel Social Media".
Kommentar verfassen