Basiswissen Ganztagsschule (PDF)
Konzepte, Erwartungen, Perspektiven
Welche Konzepte bestimmen den Diskurs um die Ganztagsschule? Und welche Erwartungen stellen Eltern, aber auch Politiker an diese Schulform?
Dieses Buch ist eine fundierte Einführung in das Thema »Ganztagsschule«. Die Autoren resümieren die...
Dieses Buch ist eine fundierte Einführung in das Thema »Ganztagsschule«. Die Autoren resümieren die...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 27.90
eBook (pdf)
Fr. 23.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Basiswissen Ganztagsschule (PDF)“
Welche Konzepte bestimmen den Diskurs um die Ganztagsschule? Und welche Erwartungen stellen Eltern, aber auch Politiker an diese Schulform?
Dieses Buch ist eine fundierte Einführung in das Thema »Ganztagsschule«. Die Autoren resümieren die (reformpädagogische) Geschichte und den aktuellen Forschungsstand. Sie zeigen, wie sich Förderangebote und Hausaufgaben verknüpfen lassen, welche Möglichkeiten es für Freizeitangebote, Arbeitsgemeinschaften und die Kooperation mit externen Partnern gibt. Abschliessend betrachten sie, was daraus für die Organisation und Entwicklung der Ganztagsschule folgt.
Dieses Buch ist eine fundierte Einführung in das Thema »Ganztagsschule«. Die Autoren resümieren die (reformpädagogische) Geschichte und den aktuellen Forschungsstand. Sie zeigen, wie sich Förderangebote und Hausaufgaben verknüpfen lassen, welche Möglichkeiten es für Freizeitangebote, Arbeitsgemeinschaften und die Kooperation mit externen Partnern gibt. Abschliessend betrachten sie, was daraus für die Organisation und Entwicklung der Ganztagsschule folgt.
Autoren-Porträt von Sibylle Rahm, Kerstin Rabenstein, Christian Nerowski
Dr. Sibylle Rahm ist Professorin am Lehrstuhl für Schulpädagogik an der Universität Bamberg mit den Schwerpunkten Schulentwicklungsforschung und Professionsforschung. Sie ist Leiterin des Bamberger Zentrums für Lehrerbildung (BAZL).Prof. Dr. Kerstin Rabenstein ist Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Schulpädagogik / Empirische Unterrichtsforschung und Schulentwicklung an der Universität Göttingen mit den Arbeitsschwerpunkten Ethnografie pädagogischer Ordnungen, Schulentwicklungsforschung sowie Methodologie und Methoden rekonstruktiver Sozialforschung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Sibylle Rahm , Kerstin Rabenstein , Christian Nerowski
- 2015, 1. Auflage, 176 Seiten, Deutsch
- Verlag: Julius Beltz GmbH
- ISBN-10: 340729400X
- ISBN-13: 9783407294005
- Erscheinungsdatum: 14.04.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.75 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
» […] [es] lässt sich konstatieren, dass der vorliegende Band eine solide Basis für einen grundlegenden Wissenserwerb zum Gegenstand Ganztagsschule darstellt und sich sehr gut eignet, um einen ersten Überblick zum Thema zu erhalten sowie an der Diskussion um Ganztagsschulen kompetent teilnehmen zu können.« Dörte Balcke, Jahresbuch Ganztagsschule 2017
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Basiswissen Ganztagsschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Basiswissen Ganztagsschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Basiswissen Ganztagsschule".
Kommentar verfassen