B-to-B-Markenführung (PDF)
Grundlagen - Konzepte - Best Practice
Einer der grossen Herausforderungen - gerade im Business-to-Business-Branding - besteht darin, den Wert von Marken zu ermitteln. Zwar liegen zahlreiche diesbezügliche Vorschläge vor, die aber allesamt noch nicht gänzlich befriedigen können. Vor diesem...
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Produktinformationen zu „B-to-B-Markenführung (PDF)“
Einer der grossen Herausforderungen - gerade im Business-to-Business-Branding - besteht darin, den Wert von Marken zu ermitteln. Zwar liegen zahlreiche diesbezügliche Vorschläge vor, die aber allesamt noch nicht gänzlich befriedigen können. Vor diesem Hintergrund ist es ein besonderes Verdienst dieses Handbuchs, erstmals den aktuellen Erkenntnisstand in Wissenschaft und Praxis zusammenfassend zu dokumentieren. Insgesamt ist das Werk eine Fundgrube für den an Business-to-Business-markenpolitischen Fragen Interessierten. Stets wird die praktische Verwertbarkeit der Überlegungen in den Vordergrund gestellt, ohne den theoretischen Überbau zu vernachlässigen. National und international führende Experten aus Wissenschaft und Praxis [...] bieten konkrete Lösungsvorschläge. Umfassender und kompakter kann man sich zum Thema Markenpolitik auf Business-to-Business-Märkten nicht informieren. Ich wünsche dem Handbuch die schnelle und weite Verbreitung, die es verdient."
Prof. Dr. Dr. h. c. Klaus Backhaus
Universität Münster und Technische Universität Berlin
"Vertrauen ist unschlagbar. Ein Unternehmen, das Vertrauen erzeugt - bei seinen Mitarbeitern, bei seinen Kunden, bei Banken, Lieferanten, der Öffentlichkeit - verfügt über einen Markenwert, den es hegen und pflegen sollte wie einen kostbaren Schatz. Allen, die ihr Unternehmen zur B-to-B-Marke entwickeln wollen, kann ich das vorliegende Buch nur wärmstens zur intensiven Lektüre empfehlen."
Elmar Deegener
CEO KEIPER GmbH & Co. KG
"Erfreulicherweise ist in den letzten Jahren in das Thema "B-to-B-Markenführung" aber Bewegung gekommen. Das zeigt nicht zuletzt dieses Buch, das einen wichtigen Beitrag leisten wird, um die Perspektiven in diesem Bereich zu erweitern und dabei - hoffentlich - herkömmliche Denkhaltungen beeinflussen wird. Dem vorliegenden Buch ist eine grosse Verbreitung - und noch wichtiger - intensive Nutzung zu wünschen.[...] Denn Markenführung ist das Thema des 21. Jahrhunderts und kein neuer Modetrend."
Prof. Dr. Dr. h. c. Klaus Backhaus
Universität Münster und Technische Universität Berlin
"Vertrauen ist unschlagbar. Ein Unternehmen, das Vertrauen erzeugt - bei seinen Mitarbeitern, bei seinen Kunden, bei Banken, Lieferanten, der Öffentlichkeit - verfügt über einen Markenwert, den es hegen und pflegen sollte wie einen kostbaren Schatz. Allen, die ihr Unternehmen zur B-to-B-Marke entwickeln wollen, kann ich das vorliegende Buch nur wärmstens zur intensiven Lektüre empfehlen."
Elmar Deegener
CEO KEIPER GmbH & Co. KG
"Erfreulicherweise ist in den letzten Jahren in das Thema "B-to-B-Markenführung" aber Bewegung gekommen. Das zeigt nicht zuletzt dieses Buch, das einen wichtigen Beitrag leisten wird, um die Perspektiven in diesem Bereich zu erweitern und dabei - hoffentlich - herkömmliche Denkhaltungen beeinflussen wird. Dem vorliegenden Buch ist eine grosse Verbreitung - und noch wichtiger - intensive Nutzung zu wünschen.[...] Denn Markenführung ist das Thema des 21. Jahrhunderts und kein neuer Modetrend."
Autoren-Porträt
Priv.-Doz. Dr. Carsten Baumgarth lehrt und forscht als Assoc.-Prof. an der Marmara Universität Istanbul (Türkei). Darüber hinaus ist er Gründer und Beiratsvorsitzender des Beratungsunternehmens "Baumgarth & Baumgarth - Brandconsulting".Bibliographische Angaben
- 2010, 2010, 761 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Carsten Baumgarth
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834987425
- ISBN-13: 9783834987426
- Erscheinungsdatum: 28.04.2010
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.16 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Ein mit grosser Sorgfalt, hohem zeitlichen Aufwand und persönlichem Engagement der Autorinnen, Autoren und des Herausgebers entstandenes Werk, das in diesem Bereich sicher den Standard hinsichtlich Qualität, Informationstiefe sowie Umfang setzt und eine wunderbare Informations- und Ideenquelle darstellt." transfer - Werbeforschung & Praxis, 3-2010"Dieses Buch wird seinem Anspruch als umfassendes Überblickskompendium vollauf gerecht. [...] Viele schöne Beispiele, z.B. Lexware oder SEW Eurodrive, runden den Band ab." acquisa, 1-2010
"Dem Herausgeber Prof. Dr. Carsten Baumgarth ist es gelungen, aus 32 Beiträgen von 51 hochqualifizierten Spezialisten aus Wissenschaft und Praxis ein einzigartiges Standardwerk zusammen zu tragen und umzusetzen in klares Grundlagenwissen, erfolgversprechende Konzepte und Best-Practice für die Nachvollziehbarkeit." www.media-treff.de, 25.02.2010
"Ich kann das Buch nur jedem Marketing-, Marken-, Personal- und Vertriebs-Verantwortlichen in B2B-Unternehmen empfehlen, welche ein ganzheitliches Verständnis für die Bedeutung einer starken Marke entwickeln wollen." www.onlinemarketing-blog.de, 12.02.2010
"Mein Tipp: Mit anschaulichen Best-Practice-Beispielen." salesbusiness, 01/02-2010
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