Auswahl einer geeigneten Auswertungsmethode zur Auswertung einer Gruppendiskussion (PDF)
Anleitung zu einem gegebenen Arbeitsauftrag
Zusammenfassung aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: Forschungsmethoden, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Coverstory "Das Notebook-Projekt"...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 3.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Auswahl einer geeigneten Auswertungsmethode zur Auswertung einer Gruppendiskussion (PDF)“
Zusammenfassung aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: Forschungsmethoden, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Coverstory "Das Notebook-Projekt" erhalten Maria und Bernd den Auftrag, eine Auswertungsmethoden auszuwählen, mit welcher die beiden Hauptpersonen die Gruppendiskussion der Nicht-Notebook-LehrerInnen auf die in der Cover-Story genannten Forschungsfragen hin auswerten können. Im Arbeitsauftrag 3 sollen wir uns in die Lage von Bernd und Maria versetzen und diese Aufgabe lösen.
Zur Aufgabenlösung gilt es die im zur Verfügung gestellten Dokument - Baustein III: Auswertungsmethoden - aufgeführten Methoden auf Ihre Tauglichkeit zur Beantwortung der in der Coverstory aufgeführten Forschungsfragen zu analysieren.
Diese Forschungsfragen sind:
. Welche Annahmen machen die Lehrer über die Wirkung von Notebooks auf den Unterricht? (kognitive Dimension 1)
. Was wissen die Lehrer über die Potentiale von Notebooks für Lernen und Lehren? (kognitive Dimension 2)
. Welche Ängste verbinden die Lehrer mit dem Notebook-Einsatz in der Schule? (emotionale Dimension 1)
. Was macht die Lehrer neugierig, wenn es um Notebooks in der Schule geht? (emotionale Dimension 2)
Dafür ist es notwendig, sich wie in Aufgabe 2 bestimmte Kriterien zu überlegen, die an die einzelnen Methoden gestellt werden können.
Zur Aufgabenlösung gilt es die im zur Verfügung gestellten Dokument - Baustein III: Auswertungsmethoden - aufgeführten Methoden auf Ihre Tauglichkeit zur Beantwortung der in der Coverstory aufgeführten Forschungsfragen zu analysieren.
Diese Forschungsfragen sind:
. Welche Annahmen machen die Lehrer über die Wirkung von Notebooks auf den Unterricht? (kognitive Dimension 1)
. Was wissen die Lehrer über die Potentiale von Notebooks für Lernen und Lehren? (kognitive Dimension 2)
. Welche Ängste verbinden die Lehrer mit dem Notebook-Einsatz in der Schule? (emotionale Dimension 1)
. Was macht die Lehrer neugierig, wenn es um Notebooks in der Schule geht? (emotionale Dimension 2)
Dafür ist es notwendig, sich wie in Aufgabe 2 bestimmte Kriterien zu überlegen, die an die einzelnen Methoden gestellt werden können.
Autoren-Porträt von Tamara Rachbauer
Schul- & BerufsbildungSeit 2013: Doktorandin am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität Passau
2013: Master of Arts MA (Abschluss mit Grade B)
2010-2013: Universitätsstudium Bildung und Medien - eEducation an der FernUniversität Hagen
2009-2010: Universitätslehrgang Medienbildung und eLearning an der Donau-Universität Krems
2009: Bachelor of Science BSc (Abschluss mit Grade A)
2005-2009: Hochschulstudium Medieninformatik an der Mediadesign ...
Bibliographische Angaben
- Autor: Tamara Rachbauer
- 2014, 1. Auflage, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656708657
- ISBN-13: 9783656708650
- Erscheinungsdatum: 04.08.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Auswahl einer geeigneten Auswertungsmethode zur Auswertung einer Gruppendiskussion"
0 Gebrauchte Artikel zu „Auswahl einer geeigneten Auswertungsmethode zur Auswertung einer Gruppendiskussion“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Auswahl einer geeigneten Auswertungsmethode zur Auswertung einer Gruppendiskussion".
Kommentar verfassen