Aufgaben und Entscheidungsfelder der internationalen Produktpolitik. Standardisierung versus Differenzierung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, , Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Bevor ein Unternehmen auf den internationalen Märkten tätig werden kann, muss das...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aufgaben und Entscheidungsfelder der internationalen Produktpolitik. Standardisierung versus Differenzierung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, , Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Bevor ein Unternehmen auf den internationalen Märkten tätig werden kann, muss das internationale Marketingumfeld verstanden werden. Die internationale Produktpolitik, welche zu den internationalen Marketinginstrumenten zählt, stellt einen bedeutenden Bestandteil der Unternehmenspolitik bezüglich seiner Marketingstrategien für die Erschliessung und Bearbeitung neuer, internationaler Märkte dar. Die vorliegende Arbeit konzentriert sich auf die Aufgaben, die Rahmenbedingungen, die Strategien sowie die Handlungsalternativen Standardisierung und Differenzierung im Rahmen der internationalen Produktpolitik.
Grundsätzlich sind die Aufgaben der internationalen Produktpolitik die gleichen wie auf nationaler Ebene, dennoch ergeben sich auf den neu erschlossenen Märkten durch die kulturellen Unterschiede vielfach einige Ausnahmen, die zu beachten sind, und eine Übertragung der inländischen Strategien undenkbar machen. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, inwiefern die nationale Produktpolitik auf globalen Märkte übertragbar ist oder ob eine neue, differenzierte Produktpolitik angewandt werden muss. Diese Seminararbeit gibt einen Einblick in die internationale Produktpolitik, wobei einige Punkte der Arbeit mit Beispielen aus der Praxis hinterlegt sind.
Grundsätzlich sind die Aufgaben der internationalen Produktpolitik die gleichen wie auf nationaler Ebene, dennoch ergeben sich auf den neu erschlossenen Märkten durch die kulturellen Unterschiede vielfach einige Ausnahmen, die zu beachten sind, und eine Übertragung der inländischen Strategien undenkbar machen. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, inwiefern die nationale Produktpolitik auf globalen Märkte übertragbar ist oder ob eine neue, differenzierte Produktpolitik angewandt werden muss. Diese Seminararbeit gibt einen Einblick in die internationale Produktpolitik, wobei einige Punkte der Arbeit mit Beispielen aus der Praxis hinterlegt sind.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anke Fellmuth
- 2016, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668255083
- ISBN-13: 9783668255081
- Erscheinungsdatum: 06.07.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.72 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Aufgaben und Entscheidungsfelder der internationalen Produktpolitik. Standardisierung versus Differenzierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Aufgaben und Entscheidungsfelder der internationalen Produktpolitik. Standardisierung versus Differenzierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aufgaben und Entscheidungsfelder der internationalen Produktpolitik. Standardisierung versus Differenzierung".
Kommentar verfassen