Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.3 (PDF)
Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen
Kinder verfügen am Schulbeginn über sehr heterogene mathematische Fähigkeiten, die einer individuellen Diagnose und Förderung bedürfen. Für die Planung und Durchführung eines auf ihre Fähigkeiten abgestimmten Anfangsunterrichts ist daher das Wissen über...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 64.40
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.3 (PDF)“
Kinder verfügen am Schulbeginn über sehr heterogene mathematische Fähigkeiten, die einer individuellen Diagnose und Förderung bedürfen. Für die Planung und Durchführung eines auf ihre Fähigkeiten abgestimmten Anfangsunterrichts ist daher das Wissen über Kompetenzen und Vorgehensweisen der Kinder unabdingbar. Theresa Deutscher stellt die Lernstände von Schulanfängerinnen und Schulanfängern inhaltlich umfassend und detailliert für die Grundideen der Arithmetik und der Geometrie dar. Hierzu führt sie klinische Einzelinterviews mit 108 Kindern durch, welche sie sowohl qualitativ als auch quantitativ in Bezug auf unterschiedliche Schülergruppen auswertet. Besonders ausführlich werden die Lernstände der Kinder im Bereich Muster und Strukturen dargestellt und der vielfältige Umgang der Kinder mit der Teilmusterwahrnehmung, der Teilmusterstrukturierung sowie der Musteranwendung herausgearbeitet. Die Autorin weist nach, dass die arithmetischen und geometrischen Fähigkeiten der Schulanfängerinnen und Schulanfänger in einem beachtenswerten Zusammenhang stehen.
Autoren-Porträt von Theresa Deutscher
Dr. Theresa Deutscher promovierte bei Prof. Dr. Christoph Selter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der TU Dortmund
Bibliographische Angaben
- Autor: Theresa Deutscher
- 2011, 2012, 468 Seiten, Deutsch
- Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
- ISBN-10: 3834883344
- ISBN-13: 9783834883346
- Erscheinungsdatum: 17.11.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 8.86 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.3"
0 Gebrauchte Artikel zu „Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.3“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.3".
Kommentar verfassen