Arbeitsleistung, Identität und Markt (PDF)
Eine Analyse marktförmiger Leistungssteuerung in Arbeitsorganisationen
Das Buch beinhaltet die Darstellung und Analyse der Konsequenzen marktförmiger Leistungssteuerung in Arbeitsorganisationen auf die Identität der Organisationsmitglieder und der akteursvermittelten Rückwirkungen auf die Funktionsfähigkeit der Organisation....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 48.15
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Arbeitsleistung, Identität und Markt (PDF)“
Das Buch beinhaltet die Darstellung und Analyse der Konsequenzen marktförmiger Leistungssteuerung in Arbeitsorganisationen auf die Identität der Organisationsmitglieder und der akteursvermittelten Rückwirkungen auf die Funktionsfähigkeit der Organisation. Es wird gezeigt, dass die Tendenzen einer wachsenden, marktbezogenen Definition, Kontrolle und Wertschätzung von Arbeitsleistung eine Erosion des sozialen Verständnisses von Leistung und des Leistungsprinzips implizieren. Auf individueller Ebene werden diese Tendenzen als Bedrohung der persönlichen Identität von Organisationsmitgliedern analysiert. Letztlich wird gezeigt, dass es zu entsprechenden, identitätsbezogenen Reaktionen kommen kann, welche einen anomischen Zustand in Arbeitsorganisationen hervorrufen.
Autoren-Porträt von Gabriele Fassauer
Dr. Gabriele Fassauer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur BWL, insbesondere Organisation, der TU Dresden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gabriele Fassauer
- 2011, 2008, 289 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 353191040X
- ISBN-13: 9783531910406
- Erscheinungsdatum: 17.01.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.85 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Arbeitsleistung, Identität und Markt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Arbeitsleistung, Identität und Markt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Arbeitsleistung, Identität und Markt".
Kommentar verfassen