Arbeiten und Studieren in Spanien. Komplexe Lernaufgabe mit a_tope.com, Unidad 2 (Spanisch, erstes Lernjahr) (PDF)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anforderungen an einen zeitgemässen Spanischunterricht sind komplex und definieren sich über qualtitativ hochwertige fachdidaktische...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Arbeiten und Studieren in Spanien. Komplexe Lernaufgabe mit a_tope.com, Unidad 2 (Spanisch, erstes Lernjahr) (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anforderungen an einen zeitgemässen Spanischunterricht sind komplex und definieren sich über qualtitativ hochwertige fachdidaktische Kriterien. Auf der aktuellen Didaktik basierende Lernwerke fördern den Ausbau der Handlungskompetenz und den funktional-kommunikativen Fertigkeiten gemäss ihrer Anlagen. Nicht alle Schulen verfügen über entsprechende Exemplare, was eine eigenständige Aufbereitung der Lehrinhalte impliziert.
Wie eine komplexe Lernaufgabe in einer quasi-authentischen kommunikativen Situation angelegt werden kann, zeigt der folgende Unterrichtsentwurf. Für das erste Lernjahr einer Stadtteilschule wurde ein entsprechendes Setting für das zweite Kapitel des Lehrwerks a_tope.com konzipiert. Thema der Stunde ist die Suche nach einer Universität oder einem Job für einen einjährigen Spanienaufhalt in einer quasi-authentischen kommunikativen Situation. Neben der fundierten methodisch-didaktischen Begründung sind ein detaillierter Stundenablaufplan und alle Arbeitsblätter mit Differenzierungselementen beigefügt.
Diese Vorlage kann darüber hinaus als Ideenrepertoire für andere Themen und Lehrwerke verwandt werden.
Wie eine komplexe Lernaufgabe in einer quasi-authentischen kommunikativen Situation angelegt werden kann, zeigt der folgende Unterrichtsentwurf. Für das erste Lernjahr einer Stadtteilschule wurde ein entsprechendes Setting für das zweite Kapitel des Lehrwerks a_tope.com konzipiert. Thema der Stunde ist die Suche nach einer Universität oder einem Job für einen einjährigen Spanienaufhalt in einer quasi-authentischen kommunikativen Situation. Neben der fundierten methodisch-didaktischen Begründung sind ein detaillierter Stundenablaufplan und alle Arbeitsblätter mit Differenzierungselementen beigefügt.
Diese Vorlage kann darüber hinaus als Ideenrepertoire für andere Themen und Lehrwerke verwandt werden.
Autoren-Porträt von Nora Schrader
Nora Schrader erwarb den Studienabschluss Master of Education an der Universität Hamburg. Schon während des Studiums erhielt sie für ihre hervorragenden Forschungsarbeiten Publikationsangebote von Lehrenden der Universität. Seit einigen Jahren ist sie nicht nur im Kontext des Lehrens, sondern ebenfalls in der Bildungsforschung tätig, hat ihren zweiten Masterabschluss in Bildungswissenschaften absolviert und bereitet sich aktuell auf ihre Promotion vor.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nora Schrader
- 2018, 34 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668696373
- ISBN-13: 9783668696372
- Erscheinungsdatum: 03.05.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.78 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Arbeiten und Studieren in Spanien. Komplexe Lernaufgabe mit a_tope.com, Unidad 2 (Spanisch, erstes Lernjahr)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Arbeiten und Studieren in Spanien. Komplexe Lernaufgabe mit a_tope.com, Unidad 2 (Spanisch, erstes Lernjahr)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Arbeiten und Studieren in Spanien. Komplexe Lernaufgabe mit a_tope.com, Unidad 2 (Spanisch, erstes Lernjahr)".
Kommentar verfassen