Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Aquarius (ePub)

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Bei den Bergungsarbeiten an einer alten Seemine geschieht ein Unglück: Die Mine explodiert. Als Berufstaucher Jens Ahrens wieder zu Bewusstsein kommt, findet er sich in einem Keller wieder, gefangen mit anderen Männern, die unter Drogen gesetzt und so...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 60740073

eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Aquarius"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Holger B., 27.11.2014

    Als Buch bewertet

    Grandioser Friesen-Mystery-Thriller

    Was wäre, wenn das Meer ein Geheimnis bewahren würde, das das Zeug hat, unsere menschliche Sicht auf die Evolution komplett zu verändern? Was wäre, wenn dieses Geheimnis ebenso tödlich wie faszinierend wäre? Was wäre, wenn dieses Unheil unmittelbar vor der deutschen Küste lauert? Gefährliche Sirenen, die Mysterien einer alten Hippiekomune und die Verheissung des friedlichen Wassermann-Zeitalters. Wie man aus esoterischen Ideen und vermeintlich altbekannten Mythen einen ebenso faszinierenden, wie spannenden Horrorthriller webt, dessen Spannungskurve auf über 400 Seiten kein einziges mal durchhängt, das beweist Aquarius ziemlich eindrücklich. Kurz und knapp: Finn hat es einfach drauf! Das ist jetzt schon sein zweiter Roman in diesem Jahr, der mich begeistern konnte, und es ist faszinierend, ausgerechnet Nordfriesland und die deutsche Küste als Schauplatz von mysteriösen Ereignissen zu erleben, wie sie eines Kinofilms in Hollywoodformat würdig wären. Nur gut, dass der Roman nicht schon letztes Jahr bei unserem Badeurlaub auf Sylt erhältlich war. Ich hätte um die Nordsee einen weiten Bogen gemacht. Grosses Kino!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KerstinH.1975, 11.11.2014

    Als Buch bewertet

    Viel Potential, aber recht langweilig umgesetzt

    Buchinhalt:

    Berufstaucher Jens Ahrens entkommt nur knapp der Explosion einer Seemine, die seinem Kollegen das Leben kostet. Er erwacht – viele Kilometer weiter am Stand, ohne zu wissen, wie er dort hin gekommen ist. Knapp dem Tod entronnen wird Jens entführt, kann aber fliehen. Er kommt schliesslich nach Engirsholm, einem kleinen Nordseedorf, in dem sich zwei mysteriöse Todesfälle ereignet haben. Die Polizei glaubt seiner Entführungsgeschichte jedoch nicht, lediglich Ronja, die Tochter eines anderen Entführten, macht sich zusammen mit Jens auf, das Rätsel zu ergründen. Dann wird in den Dünen das Skelett eines Chimärenwesens gefunden….



    Persönlicher Eindruck:

    Seit jeher ranken sich Mythen und Legenden um das Meer – immer wieder ein Pool für spannende Ideen auf dem Buchmarkt. So auch bei „Aquarius“, einem Mystery-Thriller, dessen Leseprobe mir Spannung und angenehmen Grusel versprach.

    Es beginnt erst recht eingängig, man erfährt gleich zu Beginn sowohl etwas zum Protagonisten als auch zum Schauplatz und wird so nach und nach hineingesogen in eine Mischung aus Krimihandlung und Nervenkitzel. Sowohl Mythen rund um die Nordsee als auch frische Ideen und das daraus resultierende Spannungspotential sind das Thema des Romans.

    Leider verzettelt sich die Geschichte dann immer mehr und schon bald ist man als Leser fast erschlagen vor Informationen. Das ist ja an sich nicht schlecht, aber leider bringt es die Handlung streckenweise kein Stück weiter. Historische Fakten und Sagen rund um Engirsholm und Runghold sind eigentlich nur für Nordlichter, die diese Orte auch wirklich kennen oder zumindest schon mal da gewesen sind, interessant. Für alle anderen Leser bauen sich Längen auf, die die Lektüre zäh und mitunter ziemlich langweilig machen.

    Schade, dass die gute Grundidee zu sehr mit Nebensächlichkeiten aufgeblasen wurde. Auch mit den handelnden Personen, Jens Ahrens eingeschlossen, wurde ich nicht wirklich warm. Ich hätte mir hier mehr Tiefgang gewünscht und insgesamt ein wenig mehr „auf-den-Punkt-Kommen“. Der Handlung auf 400 Seiten hätte eine gestraffte Erzählweise weitaus besser getan als zahllose Ortsbeschreibungen, lokale Mythen und endlose, sehr künstliche Dialoge.

    Als die Fantasyelemente schliesslich zum Zug kamen, wurde es zwar etwas interessanter, doch auch das und die Nachforschungen von Jens und Ronja konnten das Ruder nicht mehr herum reissen.

    Mir war der Roman einfach zu langatmig, um wirklich spannend sein zu können. Ein Überfliegen mancher Passagen hätte dem Gesamtverständnis nicht einmal geschadet. Schade, aber die durchaus gute Idee wurde nicht wirklich ausgeschöpft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    5 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meggie, 22.11.2018

    Als Buch bewertet

    Bei den Bergungsarbeiten an einer alten Seemine, entgeht Jens Ahrens durch pures Glück der Explosion derselbigen. Doch findet er sich, als er das Bewusstsein erlangt, in einem Keller wieder, gefesselt und unter Drogen gesetzt, zusammen mit anderen gefangenen Männern. Zwar kann er sich befreien, doch brennt nach seiner Flucht das Haus ab. Durch Zufall kommt er nach Egirsholm, wo er bald herausfindet, dass dort ungeklärte Morde stattfinden. Die Toten sind ertrunken, jedoch auf ungewöhnliche Weise. Sie ertrinken in Telefonzellen, auf der Landstrasse oder im Wohnzimmer ihres Hauses. Schnell stösst er auf einen Zusammenhang zwischen seiner Gefangennahme und den Toten. Zusammen mit der Polizistin Meike geht er den Ursachen auf den Grund und stösst dabei auf ein gut gehütetes Geheimnis, das so alt ist, wie das Meer.

    Mit "Dark Wood" hat mich der Autor schon fesseln können. Nun habe ich mir einen weiteren Thriller herausgesucht. "Aquarius" führt uns ans Meer, genauer gesagt an die Nordsee. Geheimnisvoll und wild, genau richtig für eine Geschichte mit ungewöhnlichen Vorgängen.

    Der Protagonist Jens wirkt sehr sympathisch, hat jedoch eine sehr forsche Art an sich. Wenn er sich etwas in den Kopf setzt, drückt er dies auch durch und greift dabei auch zu unlauteren Mitteln. So kommt er fast immer zu seinem gesteckten Ziel, wenn ihm nicht gerade Steine in den Weg gelegt werden.
    Weiter muss Jens auf seine inneren Signale hören und merkt dabei, dass etwas nicht stimmt. Doch zuordnen kann er dies alles noch nicht so richtig. Erst gegen Ende versteht er die Zusammenhänge.

    Da der Autor bekanntlich fantastische Elemente in seine Romane einbaut, darf man sich auf eine schöne, wenn auch gleichsam tödliche Legende freuen.

    Dabei finde ich die Herangehensweise an das Thema sehr gelungen. Der Autor mischt aber auch wahre Elemente mit ein. So z B. das versunkene Rungholt, das bei der Marcellusflut im Jahre 1362 vollständig zerstört wurde.
    (Fussnote Meggie: Von Rungholt las ich schon vor kurzem in dem historischen Roman "Die Flöte von Rungholt" von Gerit Bertram.)

    Der Roman überrascht mit einigen Wendungen, doch waren auch manche Längen eingebaut. Manche Szenen waren mir nicht schlüssig genug und in meinem Augen auch unnötig..
    Die ganzen Verwicklungen waren teilweise auch etwas unübersichtlich.

    Das Ende hat aber alles wieder wett gemacht. Durch kluge Entscheidungen und geschickte Vermischung von Wahrheit und Fiktion, ist man fast gewillt, die Fantasie zur Wahrheit zu erklären. Die Nordsee werde ich nun teilweise mit anderen Augen sehen.

    Die weiteren Romane des Autors werde ich nun auch in die engere Auswahl nehmen, da mich der Schreibstil des Autors sehr fesselt.

    Fazit:
    Das Meer und seine tiefen Geheimnisse.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Aquarius“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating