Antriebe für Unternehmen zum Standortwechsel oder zum Verbleib am Standort (PDF)
Entwicklung von Wirtschaftsstandorten als Herausforderung an Unternehmen und Politik
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Technische Akademie Wuppertal e.V. (Hamburg), Sprache: Deutsch, Abstract: In einer stets wachsenden und sich wandelnden Wirtschaft ist die Wahl...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Antriebe für Unternehmen zum Standortwechsel oder zum Verbleib am Standort (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Technische Akademie Wuppertal e.V. (Hamburg), Sprache: Deutsch, Abstract: In einer stets wachsenden und sich wandelnden Wirtschaft ist die Wahl des richtigen Standorts nicht nur für neue Unternehmen von grosser Bedeutung.
Das Ziel der Arbeit ist es, die Entscheidungen zur Standortverlagerung oder zum Verbleib am Standort nachzuvollziehen. Zur Erhebung empirischer Daten wurden Personen aus unterschiedlichen Abteilungen und der Führungsebene befragt, die über einen hohen Kenntnisstand verfügen und einen direkten Bezug zur Standortanalyse haben.
Die Unternehmen werden vor das Problem gestellt, einen den Unternehmenszielen entsprechenden Standort zu finden. Die Gründe für eine Standortsuche sind vor allem fehlende Möglichkeiten zur Vergrösserung des vorherigen Standortes. Produktdifferenzierung und Produktinnovationen können dem Unternehmen einen Vorteil verschaffen. Die Entwicklung neuer Produkte stellt das Unternehmen vor einem Platzproblem. Die Produktion benötigt mehr Maschinen. Es werden Lagerräume benötigt um neu entwickelte und bereits vorhandene Produkte zu lagern. Das Unternehmen stellt mit dem Wachstum neue Arbeitskräfte ein, die mehr Bürofläche benötigen und es werden weitere Büroflächen für die Konstruktion, Forschung und Entwicklung benötigt.
Das Ziel der Arbeit ist es, die Entscheidungen zur Standortverlagerung oder zum Verbleib am Standort nachzuvollziehen. Zur Erhebung empirischer Daten wurden Personen aus unterschiedlichen Abteilungen und der Führungsebene befragt, die über einen hohen Kenntnisstand verfügen und einen direkten Bezug zur Standortanalyse haben.
Die Unternehmen werden vor das Problem gestellt, einen den Unternehmenszielen entsprechenden Standort zu finden. Die Gründe für eine Standortsuche sind vor allem fehlende Möglichkeiten zur Vergrösserung des vorherigen Standortes. Produktdifferenzierung und Produktinnovationen können dem Unternehmen einen Vorteil verschaffen. Die Entwicklung neuer Produkte stellt das Unternehmen vor einem Platzproblem. Die Produktion benötigt mehr Maschinen. Es werden Lagerräume benötigt um neu entwickelte und bereits vorhandene Produkte zu lagern. Das Unternehmen stellt mit dem Wachstum neue Arbeitskräfte ein, die mehr Bürofläche benötigen und es werden weitere Büroflächen für die Konstruktion, Forschung und Entwicklung benötigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Viktoria Gellert
- 2019, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346017370
- ISBN-13: 9783346017376
- Erscheinungsdatum: 16.09.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Antriebe für Unternehmen zum Standortwechsel oder zum Verbleib am Standort"
0 Gebrauchte Artikel zu „Antriebe für Unternehmen zum Standortwechsel oder zum Verbleib am Standort“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Antriebe für Unternehmen zum Standortwechsel oder zum Verbleib am Standort".
Kommentar verfassen