Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Anatomie eines Skandals (ePub)

Du willst deinem Ehemann glauben Sie will ihn zerstören
 
 
Merken
Merken
 
 
"Ein fesselndes Drama über Sex und Macht" The Guardian


Sophie ist glückliche Ehefrau des charismatischen Parlamentspolitikers James Whitehouse. Bis dieser ihr eine Affäre mit seiner Assistentin gesteht. Die ihn nun wegen Vergewaltigung verklagt....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 101256048

eBook (ePub) Fr. 14.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Anatomie eines Skandals"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra S., 02.02.2019

    Als Buch bewertet

    Bei " Anatomie eines Skandals" von Sarah Vaughan handelt es sich um einen Roman.

    Bis James eine Affäre mit seiner Assistentin gesteht, ist Sophie die glückliche Ehefrau des charismatischen Parlamentpolitikers. Als er wegen Vergewaltigung verklagt wird, setzt James auf die Loyalität des Premierministers. Dieser schuldet ihm noch einen Gefallen.
    Mit grossem Interesse sieht die Staatsanwältin Kate die Anklageschrift auf ihren Schreibtisch flattern.
    Ein Prozess mit einem unerwarteten Finale stellt Loyalitäten auf den Prüfstand und nicht nur Sophies und James Leben ändert sich.

    Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut. Zuerst lernt man die Hauptprotagonisten kennen und erfährt so einiges über sie. Jedes Kapitel ist mit dem Namen der Person versehen um die es hauptsächlich in dem Kapitel geht. Zusätzlich sind die Kapitel noch mit einer Datumsangabe versehen. Dies ist wichtig, da Zeitsprünge vorkommen ( Jetztzeit und vor 20 Jahren).

    Die Geschichte fängt etwas zäh an. Die Beschreibungen der Autorin sind etwas zu ausführlich und nehmen die Spannung . Ab dem zweiten Drittel wird es etwas spannender und endet mit einem unerwarteten Ende.

    Der Schreibstil ist sehr gut, die Geschichte lässt sich flüssig lesen und trotz ein paar Längen, freute ich mich auf´s Weiterlesen.

    Ist James schuldig oder nicht? Mit sehr vielen Irrwegen, Wendungen , Zeugenaussagen, Opferaussagen und James Aussagen , wusste ich bis zum Schluss nicht wem ich glauben kann.

    Der Plot ist sehr interessant und gut konstruiert. Ist James schuldig oder nicht, möchte sich seine Assistentin nur an ihm Rächen, warum schuldet der Premierminister ihm noch einen Gefallen?
    Diese Fragen werden alle zufrieden stellend beantwortet.

    Beim Anblick des Covers und dem Titel hatte ich einen Thriller erwartet. Dieses Buch ist als Roman deklariert und daher dürfen ein paar Längen für mich ruhig vorkommen.

    Ich empfehle dieses Buch weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine L., 06.02.2019

    Als Buch bewertet

    Das Cover gefällt mir gut und passt zum Buch. Als ob die Frau auf dem Cover ein Geheimnis sieht.
    Der Untertitel gibt genau den Inhalt des Buchs wieder.

    Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch war für mich ein Pageturner. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

    Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen der Charaktere und in verschiedenen Zeiten geschrieben. Dies hat mich am Anfang sehr gewundert, aber umso weiter man liest umso mehr Sinn macht es und ist eine sehr gute Idee der Autorin gewesen. Am Anfang hat dies meinen Lesefluss aber doch unterbrochen, da man als Leser in der Zeit zurück gereist ist und gar nicht wusste welchen Sinn dies überhaupt hat.

    Ich hatte mich auf ein spannendes Buch gefreut und dies auch bekommen.

    Im Laufe der Geschichte kommen immer mehr Dinge ans Licht und ich war teilweise atemlos, was dort alles geschieht. Man fiebert regelrecht mit und bangt, was noch alles ans Licht kommt.

    Was mir leider gar nicht gefallen hat sind die letzten ca. 100 Seiten. Ich hatte mir mehr Aufklärung und Erklärung gewünscht und gehofft, dass das Buch ein Ende hat und die offenen Dinge auch geklärt sind, aber dieses Gefühl hatte ich nicht. Auch das Kate diesen Fall übernimmt konnte ich nicht nachvollziehen. Das ist aber meine persönliche Einstellung.

    Insgesamt auf jeden Fall ein spannendes Buch, das für mich am Ende doch schwächelt.

    Ich vergebe 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Myriam W., 30.01.2019

    Als Buch bewertet

    Ein Politiker, der durch umwerfendes Aussehen sowie einer grossen Portion Charm besticht und nicht nur eine Ehefrau an seiner Seite weiss, die bedingungslos an seine Liebe und Ehre glaubt sondern auch die rückhaltlose Unterstützung des Premiers hinter sich hat. Dieses Glück wird jedoch einer Probe unterworfen, als seine Affäre zu Tage kommt und er der Vergewaltigung angeklagt wird und diese Anklage von einer Prozessanwältin geführt wird, die ein sehr persönliches Interesse an den Fall hegt.

    Ein Roman eingebettet in die politischen Skandale der englischen High Society klingen sehr vielversprechend und versprechen den ein oder anderen Einblick in das Leben der oberen Zehntausends Englands. Auch die Darstellung der Prozessgegebenheiten in England sind interessant und vermitteln ein sehr unterschiedliches Bild zu dem in Deutschland bekannten Rechtssystem. Wer jedoch ein mit Spannung beladenes Werk sucht, ist hier falsch - denn bereits im ersten Drittel werden die meisten Fragestellungen zumindest andeutend aufgeklärt und während der ersten Hälfte dann verifiziert. Ab dann kann das Buch lediglich durch die Perspektivwechsel der Protagonisten überzeugen, nicht jedoch an der Story selber, die recht durchschaubar ist. Der Sprachstil der Autorin ist sehr kurzweilig und sehr einfach zu lesen.
    Ich persönlich hätte mir wesentlich mehr von diesem Roman versprochen, insbesondere was den Plot und die Vielschichtigkeit angeht. Die zunächst extrem vielversprechenden Rahmenbedingungen werden leider nicht erfüllt und so bleibt zum Schluss nur die gute Idee eines Buches, welches jedoch schlussendlich nicht mit den Versprechungen mithalten kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Anatomie eines Skandals“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating