Allgemeine Praxis des wissenschaftlichen Schreibens und seine Optimierung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Karl-Franzens-Universität Graz, Sprache: Deutsch, Abstract: Schreiben ist für die meisten eine grosse Herausforderung im Leben. Wer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Allgemeine Praxis des wissenschaftlichen Schreibens und seine Optimierung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Karl-Franzens-Universität Graz, Sprache: Deutsch, Abstract: Schreiben ist für die meisten eine grosse Herausforderung im Leben. Wer Seminar- oder Abschlussarbeiten schreibt, wird nicht nur mit den Schwierigkeiten des Formulierens konfrontiert, sondern auch mit den Schwierigkeiten der Erkenntnisgewinnung. Als Student und Studentin ist man regelmässig mit wissenschaftlichen Arbeiten konfrontiert. Einige davon muss man lesen, andere selbst verfassen. Aber wie macht man das richtig und was macht eine gute wissenschaftliche Arbeit aus?
Wissenschaftliches Schreiben ist kontextabhängig. Das Schreiben von Pädagogen und Pädagoginnen ist nur verständlich, wenn man die Funktionen und Aufgaben der Erziehungs- und Bildungswissenschaften richtig versteht. Aus diesem Grund ist es schwierig einen allgemeinen Leitfaden für wissenschaftliches Schreiben zu gestalten, da es für alle Disziplinen verschiedene, zu verstehende Kontexte gibt.
Diese Arbeit soll die allgemeine Praxis des wissenschaftlichen Schreibens besser zugänglich machen, sowie Anregungen zu ihrer Optimierung geben. Es wird dabei auf verschiedene Bereiche des Schreibens, sowie auf die Merkmale einer guten wissenschaftlichen Arbeit eingegangen. Ausserdem werden auch der allgemeine Forschungs- und Schreibprozess, sowie die Struktur eines wissenschaftlichen Textes beschrieben.
Wissenschaftliches Schreiben ist kontextabhängig. Das Schreiben von Pädagogen und Pädagoginnen ist nur verständlich, wenn man die Funktionen und Aufgaben der Erziehungs- und Bildungswissenschaften richtig versteht. Aus diesem Grund ist es schwierig einen allgemeinen Leitfaden für wissenschaftliches Schreiben zu gestalten, da es für alle Disziplinen verschiedene, zu verstehende Kontexte gibt.
Diese Arbeit soll die allgemeine Praxis des wissenschaftlichen Schreibens besser zugänglich machen, sowie Anregungen zu ihrer Optimierung geben. Es wird dabei auf verschiedene Bereiche des Schreibens, sowie auf die Merkmale einer guten wissenschaftlichen Arbeit eingegangen. Ausserdem werden auch der allgemeine Forschungs- und Schreibprozess, sowie die Struktur eines wissenschaftlichen Textes beschrieben.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Auflage, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 366875912X
- ISBN-13: 9783668759121
- Erscheinungsdatum: 25.07.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Allgemeine Praxis des wissenschaftlichen Schreibens und seine Optimierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Allgemeine Praxis des wissenschaftlichen Schreibens und seine Optimierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Allgemeine Praxis des wissenschaftlichen Schreibens und seine Optimierung".
Kommentar verfassen