Zur Zukunft der Organisationssoziologie
Zehn Jahre nach der Institutionalisierung der Organisationssoziologie in Deutschland wird mit diesem Band nicht nur ein Resümee über ihre Bedeutung in Deutschland gezogen, sondern vor allem Entwicklungslinien aufgezeigt, in die sich die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zur Zukunft der Organisationssoziologie “
Klappentext zu „Zur Zukunft der Organisationssoziologie “
Zehn Jahre nach der Institutionalisierung der Organisationssoziologie in Deutschland wird mit diesem Band nicht nur ein Resümee über ihre Bedeutung in Deutschland gezogen, sondern vor allem Entwicklungslinien aufgezeigt, in die sich die Organisationssoziologie in den nächsten Jahren bewegen könnte. Dazu werden aktuelle Debatten zur Einbettung der Organisationssoziologie in die Gesellschaftstheorie, Querbezüge zur Wirtschaft, das Spannungsfeld zur nordamerikanischen Hegemonie sowie neue theoretische Ansätze in programmatischen Beiträgen diskutiert.Inhaltsverzeichnis zu „Zur Zukunft der Organisationssoziologie “
Standortbestimmungen.- Organisation, Unternehmen, Wirtschaft und Gesellschaft.- Individuum, Organisation und Gesellschaft.- Alternative Konzepte.
Autoren-Porträt
Dr. Maja Apelt ist Professorin für Organisations- und Verwaltungssoziologie an der Universität Potsdam. Dr. Uwe Wilkesmann ist Professor für Organisationsforschung, Weiterbildungs- und Sozialmanagement am Zentrum für HochschulBildung der TU Dortmund und dessen Direktor.
Bibliographische Angaben
- 2015, VIII, 302 Seiten, 1 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Maja Apelt, Uwe Wilkesmann
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658073292
- ISBN-13: 9783658073299
- Erscheinungsdatum: 11.06.2015
Kommentar zu "Zur Zukunft der Organisationssoziologie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zur Zukunft der Organisationssoziologie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zur Zukunft der Organisationssoziologie".
Kommentar verfassen