Zur Entwicklung hochbegabter Grundschüler in einer Förderklasse
Hinsichtlich des Phänomens Hochbegabung hat auch die Schule ihren Beitrag zur individuellen Förderung zu leisten. Inwieweit bereits die Grundschule trotz herrschender grosser Leistungsheterogenität in der Lage sein kann, hochbegabte Schüler individuell zu...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zur Entwicklung hochbegabter Grundschüler in einer Förderklasse “
Klappentext zu „Zur Entwicklung hochbegabter Grundschüler in einer Förderklasse “
Hinsichtlich des Phänomens Hochbegabung hat auch die Schule ihren Beitrag zur individuellen Förderung zu leisten. Inwieweit bereits die Grundschule trotz herrschender grosser Leistungsheterogenität in der Lage sein kann, hochbegabte Schüler individuell zu fördern, soll Gegenstand dieser Studie sein. Im theoretischen Teil werden Definitionen sowie Modelle zur Hochbegabung dargestellt. Des Weiteren sollen Möglichkeiten aufgezeigt werden, die für die Förderung hochbegabter Grundschüler relevant sind. Im empirischen Teil wird die Evaluation des Schulversuchs zur Förderung hochbegabter Grundschüler in der Grundschule am See in Neubrandenburg / Mecklenburg Vorpommern. Dabei werden kognitive, nichtkognitive und soziale Umweltbedingungen berücksichtigt.Die Studie wurde über einen Zeitraum von 4 Jahren angelegt (Schuljahr 2003/04 bis 2006/07).
Autoren-Porträt von Katrin Niemann
Katrin Niemann, Dipl. Päd, wurde 1978 in Rostock geboren. Nach dem Abitur studierte sie Sonderpädagogik auf Lehramt an der Universität Rostock und qualifizierte sich berufsbegleitend zur Diplom Pädagogin weiter. Seit 2008 ist sie in England tätig und arbeitet derzeit an ihrer Promotion im Bereich Sozialpädagogik und Psychologie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katrin Niemann
- 2011, 216 Seiten, 60 Abbildungen, Masse: 19 x 27 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 384286387X
- ISBN-13: 9783842863873
- Erscheinungsdatum: 18.01.2012
Kommentar zu "Zur Entwicklung hochbegabter Grundschüler in einer Förderklasse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zur Entwicklung hochbegabter Grundschüler in einer Förderklasse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zur Entwicklung hochbegabter Grundschüler in einer Förderklasse".
Kommentar verfassen