Zur Attraktivität des Gesichts als Partnerwahlmotiv
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,8, Universität Duisburg-Essen (Pädagogik), Veranstaltung: Hauptseminar: Psychologie der Partnerbeziehung, Sprache: Deutsch, Abstract: Warum erfolgt in dieser Arbeit...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 21.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zur Attraktivität des Gesichts als Partnerwahlmotiv “
Klappentext zu „Zur Attraktivität des Gesichts als Partnerwahlmotiv “
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,8, Universität Duisburg-Essen (Pädagogik), Veranstaltung: Hauptseminar: Psychologie der Partnerbeziehung, Sprache: Deutsch, Abstract: Warum erfolgt in dieser Arbeit die Spezialisierung auf das Gesicht als die Partnerwahl beeinflussende Variable? Weil das Gesicht in seiner Form und Oberfläche, sowie in seinen mimischen Veränderungen bei der Wahrnehmung und Wiedererkennung einer Person, seiner charakterlichen Einschätzung und Sympathiebewertung einen Fixierungspunkt darstellt, kann man schlussfolgern, dass es bei der Partnerwahl eine wesentliche Rolle spielt. Im Schwerpunkt werden diese sozialbiologischen Zusammenhänge aus der Evolutionsforschung in dieser Arbeit neben der Frage, was ein Gesicht attraktiv macht, erörtert. Dabei wird geschlechtsspezifisch nach Unterschieden und Gemeinsamkeiten differenziert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Isabel Ebber
- 2007, 2. Auflage, 44 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638639606
- ISBN-13: 9783638639606
- Erscheinungsdatum: 04.07.2007
Kommentar zu "Zur Attraktivität des Gesichts als Partnerwahlmotiv"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zur Attraktivität des Gesichts als Partnerwahlmotiv“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zur Attraktivität des Gesichts als Partnerwahlmotiv".
Kommentar verfassen