Zum Umgang von Lehrkräften mit alternativen Schülervorstellungen
Auf der Grundlage eines multimethodalen Zugriffs (Fragebogen-, Video- und Interviewstudie) zeigt die Autorin, wie Lehrkräfte mit alternativen Schülervorstellungen umgehen. In vielen Studien ist dokumentiert, dass Lernende hinsichtlich...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zum Umgang von Lehrkräften mit alternativen Schülervorstellungen “
Klappentext zu „Zum Umgang von Lehrkräften mit alternativen Schülervorstellungen “
Auf der Grundlage eines multimethodalen Zugriffs (Fragebogen-, Video- und Interviewstudie) zeigt die Autorin, wie Lehrkräfte mit alternativen Schülervorstellungen umgehen. In vielen Studien ist dokumentiert, dass Lernende hinsichtlich naturwissenschaftlicher Phänomene eine Reihe alternativer Vorstellungen (Misconceptions) aufweisen. Recht genau bekannt ist auch, welche Arten von alternative Vorstellungen bei Schülerinnen und Schülern bzgl. Bestimmter Fragestellungen regelmässig anzutreffen sind und wie diese das Lernen unter Umständen beeinflussen können.Trotz dieses gut dokumentierten Wissens, liegen kaum Erkenntnisse darüber vor, wie Lehrende im Unterricht konkret mit diesen Vorstellungen umgehen.
Das vorliegende Buch zeigt, wie Lehrende im Anfangsunterricht Chemie auf die alternativen Vorstellungen ihrer Schülerinnen und Schüler reagieren. Welche Arten von (korrigierenden) Erklärungen sie geben und welche Handlungsmuster sich beim Umgang mit alternativen Schülervorstellungen allgemein identifizieren lassen.
Autoren-Porträt von Sarah Uhren
Uhren, SarahSarah Uhren studierte an der Technischen Universität Dortmund Chemie und Sport für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen. Von 2009 bis 2011 arbeitete sie als wissenschaftliche Angestellte am Lehrstuhl für Didaktik der Chemie an der Technischen Universität Dortmund. Anschliessend absolvierte sie ihr Referendariat und arbeitet nun an einer Gesamtschule.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Uhren
- 2017, 220 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: uni-edition
- ISBN-10: 3944072847
- ISBN-13: 9783944072845
Kommentar zu "Zum Umgang von Lehrkräften mit alternativen Schülervorstellungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zum Umgang von Lehrkräften mit alternativen Schülervorstellungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zum Umgang von Lehrkräften mit alternativen Schülervorstellungen".
Kommentar verfassen