Zum Problem der Ausbildungsreife
Konzeptionelle Klärung und empirische Befunde
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Universität Konstanz, Veranstaltung: Betriebspädagogik I, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1. Problemstellung2. Begriffsklärung...
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Klappentext zu „Zum Problem der Ausbildungsreife “
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Universität Konstanz, Veranstaltung: Betriebspädagogik I, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1. Problemstellung2. Begriffsklärung Ausbildungsreife2.1. Ansatz der Bundesagentur für Arbeit2.1.1. Versuch einer Definition von Ausbildungsreife2.1.2. Abgrenzung zu verwandten Begriffen2.1.3. Kriterienkatalog der Mindestkompetenzen für Ausbildungsreife2.2. Definitionsansatz der Wirtschaft2.3. Ansatz der empirischen Bildungsforschung3. Aktuelle Lage auf dem Lehrstellenmarkt4. Debatte um die Ausbildungsreife4.1. Standpunkt und Belege der Arbeitgeberseite4.2. Standpunkt und Belege der Arbeitnehmerseite5. Kriterien und Massnahmen zur Verbesserung der Ausbildungsreife5.1. Hilfreiche Stärken und Eigenschaften beim Übergang Schule - Ausbildung5.2. Forderungen an die allgemein bildenden Schulen5.3. Forderungen an die Wirtschaft5.4. Forderungen an die Eltern und die Jugendlichen6. SchlussbetrachtungLiteraturverzeichnisAbbildungsverzeichnisAnhang
Bibliographische Angaben
- Autor: Maike Unger
- 2009, 2. Aufl., 28 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640435656
- ISBN-13: 9783640435654
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