Zum Einfluss grammatischer Theorien auf Lehrmaterial "Deutsch als Fremdsprache"
Gezeigt am Beispiel der Modalverben
Sprachunterricht und grammatische Theorien haben ein gemeinsames Thema: die Sprache. An zahlreichen Beispielen zeigt die Verfasserin, wie sich diese Gemeinsamkeit im einzelnen auf Inhalt und Aufbau von Lehrmaterial auswirkt. Andererseits weist sie aber auch...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zum Einfluss grammatischer Theorien auf Lehrmaterial "Deutsch als Fremdsprache" “
Klappentext zu „Zum Einfluss grammatischer Theorien auf Lehrmaterial "Deutsch als Fremdsprache" “
Sprachunterricht und grammatische Theorien haben ein gemeinsames Thema: die Sprache. An zahlreichen Beispielen zeigt die Verfasserin, wie sich diese Gemeinsamkeit im einzelnen auf Inhalt und Aufbau von Lehrmaterial auswirkt. Andererseits weist sie aber auch auf die Diskrepanz hin, die oft zwischen dem besteht, was ein Lehrbuchautor im Vorwort behauptet und dem, was er realisiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Zum Einfluss grammatischer Theorien auf Lehrmaterial "Deutsch als Fremdsprache" “
Aus dem Inhalt: Zur Darstellung der Modalverben in: "German Conversation-Grammar" von Otto - "Deutsch als Fremdsprache" von Braun / Nieder / Schmöe - "Sprachkurs Deutsch" von Häussermann / Woods / Zenkner. Hinweise der Autoren von "Sprachkurs Deutsch" auf linguistische Theorien und ihre Realisierung in der Praxis.
Bibliographische Angaben
- Autor: Doris Vogel-Elsler
- 1983, 232 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3261050861
- ISBN-13: 9783261050861
- Erscheinungsdatum: 31.12.1983
Kommentar zu "Zum Einfluss grammatischer Theorien auf Lehrmaterial "Deutsch als Fremdsprache""
0 Gebrauchte Artikel zu „Zum Einfluss grammatischer Theorien auf Lehrmaterial "Deutsch als Fremdsprache"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zum Einfluss grammatischer Theorien auf Lehrmaterial "Deutsch als Fremdsprache"".
Kommentar verfassen