Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern
Konstruktive und rekonstruktive Erforschung von Lernchancen
Carolin Mayer zeigt, dass Gleichungen im Arithmetikunterricht der Grundschule für das weitere Lernen in der Primar- und Sekundarstufe, insbesondere unter algebraischer Perspektive, eine zentrale Rolle spielen. Sie konzentriert sich hierzu auf das...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 51.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern “
Klappentext zu „Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern “
Carolin Mayer zeigt, dass Gleichungen im Arithmetikunterricht der Grundschule für das weitere Lernen in der Primar- und Sekundarstufe, insbesondere unter algebraischer Perspektive, eine zentrale Rolle spielen. Sie konzentriert sich hierzu auf das Gleichheitsverständnis von Kindern, das sich beim Erkennen, Beschreiben und Begründen der Gleichheit bzw. Ungleichheit von arithmetischen Termen zeigt. Die Autorin arbeitet Charakteristika des Verstehens von Gleichheiten bei Viertklässlern heraus und stellt Lernumgebungen zur Anregung eines algebraischen Gleichheitsverständnisses vor.Inhaltsverzeichnis zu „Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern “
Gleichheiten und Argumentationsprozesse im Mathematikunterricht der Grundschule.- Methode und Design: Fachdidaktische Entwicklungsforschung im Dortmunder Modell.- Argumentationsanalysen zur Charakterisierung eines algebraischen Gleichheitsverständnisses.- Interpretative Analysen zur Charakterisierung der Lernumgebungen.Autoren-Porträt von Carolin Mayer
Carolin Mayer promovierte als Stipendiatin und später als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der TU Dortmund und arbeitet zurzeit als Lehrerin an einer Grundschule.Bibliographische Angaben
- Autor: Carolin Mayer
- 2018, 1. Aufl. 2019, XIX, 203 Seiten, Masse: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658236612
- ISBN-13: 9783658236618
- Erscheinungsdatum: 22.10.2018
Kommentar zu "Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zum algebraischen Gleichheitsverständnis von Grundschulkindern".
Kommentar verfassen