Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grundschule
Eine Studie zum autonomen Lernen mit Online-Wörterbüchern. Dissertationsschrift
Die Autorin untersucht, ob die Verfügbarkeit eines Online-Wörterbuchs im grundschulischen Englischunterricht für den individuellen Gebrauch die Lernerautonomie steigert. Sie analysiert die Ergebnisse zu Wortschatzerweiterung und Wortschatzbehalten und ob...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grundschule “
Die Autorin untersucht, ob die Verfügbarkeit eines Online-Wörterbuchs im grundschulischen Englischunterricht für den individuellen Gebrauch die Lernerautonomie steigert. Sie analysiert die Ergebnisse zu Wortschatzerweiterung und Wortschatzbehalten und ob Unterschiede zwischen Lernern unterschiedlicher Leistungsniveaus festzustellen sind.
Klappentext zu „Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grundschule “
Beim Erlernen einer Fremdsprache im schulischen Kontext ist der Umgang mit Wörterbüchern relevant. Die Autorin untersucht die Verwendung von Online-Wörterbüchern in einem themengeleiteten und schülerorientierten Englischunterricht der Grundschule. Anhand quantitativer und qualitativer Forschungsmethoden betrachtet sie empirisch, ob und inwiefern die Verfügbarkeit eines Online-Wörterbuches zum erfolgreichen autonomen Lernen in den Bereichen Wortschatzerweiterung und Wortschatzbehalten führt. Schüler unterschiedlicher Leistungsniveaus werden besonders in den Blick genommen. Die Erkenntnisse der Arbeit stellen weitreichende Implikationen für die Steigerung der Lernerautonomie, der individuellen Förderung und für die Sicherung längerfristiger Retention dar.
Inhaltsverzeichnis zu „Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grundschule “
Fremdsprachenunterricht in der Grundschule - Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grundschule - Wörterbücher im Englischunterricht - Wortschatzerweiterung und Wortschatzbehalten mit Hilfe von Online-Wörterbüchern - Auswirkung auf Schüler unterschiedlicher Leistungsniveaus - Heterogene Lerngruppen - Probanden: 45 Kinder zweier Parallelklassen im 3. und 4. Schuljahr - Action Research, Fallstudie
Autoren-Porträt von Tanja Freudenau
Tanja Freudenau arbeitet als Grundschullehrerin in Bielefeld und ist Fachleiterin für das Fach Englisch am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Minden. Sie lehrte und forschte an der Universität Bielefeld in der Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft als Lehrerin im Hochschuldienst im Bereich Fachdidaktik Englisch.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tanja Freudenau
- 2017, 372 Seiten, 75 Abbildungen, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631722028
- ISBN-13: 9783631722022
- Erscheinungsdatum: 16.05.2017
Kommentar zu "Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grundschule".
Kommentar verfassen