Wortschatz, Wörterbücher und L2-Erwerb
Der Wortschatz ist seit Jahren eines der zentralsten Themen in der Sprachlehrforschung. Wie kann Wortschatz deskriptiv erfasst und dargestellt werden? Was sind Anforderungen an Lernerwörterbücher? Welche sprachkontrastiven Aspekte hinsichtlich Lexik und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 38.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wortschatz, Wörterbücher und L2-Erwerb “
Klappentext zu „Wortschatz, Wörterbücher und L2-Erwerb “
Der Wortschatz ist seit Jahren eines der zentralsten Themen in der Sprachlehrforschung. Wie kann Wortschatz deskriptiv erfasst und dargestellt werden? Was sind Anforderungen an Lernerwörterbücher? Welche sprachkontrastiven Aspekte hinsichtlich Lexik und Phraseologie spielen eine Rolle für den fremd- und zweitsprachlichen Wortschatzerwerb? Diese und andere Fragestellungen werden im vorliegenden Band diskutiert. Er gliedert sich in zwei inhaltliche Bereiche: Der erste Teil beschäftigt sich mit lexikologischen Fragestellungen und dem Wortschatzerwerb im Rahmen des DaF-Unterrichts. Ein zweiter thematischer Schwerpunkt ist die Wörterbuchforschung, einerseits in Form der Vorstellung innovativer Wörterbuchprojekte und andererseits als Diskussion empirischer Studien zur Wörterbuchbenutzung.
Bibliographische Angaben
- 2011, 241 Seiten, Masse: 15,1 x 21,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Peggy Katelhön, Julia Settinieri
- Verlag: Praesens Verlag
- ISBN-10: 3706906619
- ISBN-13: 9783706906616
Kommentar zu "Wortschatz, Wörterbücher und L2-Erwerb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wortschatz, Wörterbücher und L2-Erwerb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wortschatz, Wörterbücher und L2-Erwerb".
Kommentar verfassen