Wirtschaftssoziologie II
Anwendungen
Das zunehmende Interesse an ökonomischen Fragestellungen in der Soziologie hat zu einer Fülle empirischer Arbeiten auf dem Gebiet der Wirtschaftssoziologie geführt. Das Buch trägt fundamentale Erkenntnisse quantitativer Forschung zusammen und demonstriert...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirtschaftssoziologie II “
Klappentext zu „Wirtschaftssoziologie II “
Das zunehmende Interesse an ökonomischen Fragestellungen in der Soziologie hat zu einer Fülle empirischer Arbeiten auf dem Gebiet der Wirtschaftssoziologie geführt. Das Buch trägt fundamentale Erkenntnisse quantitativer Forschung zusammen und demonstriert anhand eigener empirischer Beiträge den Erklärungsgehalt von wirtschaftssoziologischen Überlegungen. Behandelt werden u.a. die Bedeutung von Vertrauen bei der Durchführung wirtschaftlicher Transaktionen, Gewohnheit und Sucht im Konsumverhalten, die Entstehung von Superstars in Kulturmärkten, Diskriminierung im Arbeitsmarkt, Globalisierung und Einkommensungleichheit sowie monetäre und soziale Bestimmungsgründe der Lebenszufriedenheit. Die Beiträge bauen auf dem im ersten Band des Lehrbuchs vermittelten Wissen auf und verdeutlichen die empirische Fruchtbarkeit des vorgeschlagenen Forschungsprogramms.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2. Aufl., 295 Seiten, Masse: 17,4 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Braun, Norman; Keuschnigg, Marc; Wolbring, Tobias
- Herausgegeben: Norman Braun, Marc Keuschnigg, Tobias Wolbring
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486743554
- ISBN-13: 9783486743555
- Erscheinungsdatum: 19.08.2013
Kommentar zu "Wirtschaftssoziologie II"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wirtschaftssoziologie II“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wirtschaftssoziologie II".
Kommentar verfassen