Wirkungen von Lehrerfortbildung
Eine explorative Betrachtung von Fortbildungstypen und deren Effekte auf die Teilnehmenden am Beispiel des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz
Die Arbeit leistet einen wichtigen Beitrag zum Verständnis der Wirkungsweise von Lehrerfortbildung als Professionalisierungsmassnahme. Mittlerweile ist zwar eine Vielzahl an Befunden hierzu verfügbar, allerdings ist gegenüber Schlussfolgerungen daraus für...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirkungen von Lehrerfortbildung “
Klappentext zu „Wirkungen von Lehrerfortbildung “
Die Arbeit leistet einen wichtigen Beitrag zum Verständnis der Wirkungsweise von Lehrerfortbildung als Professionalisierungsmassnahme. Mittlerweile ist zwar eine Vielzahl an Befunden hierzu verfügbar, allerdings ist gegenüber Schlussfolgerungen daraus für die Fortbildungspraxis Vorsicht geboten. Aufgrund des Fehlens flächendeckender Untersuchungen ist fraglich, inwiefern die untersuchten Einzelmassnahmen den in der Praxis vorzufindenden Fortbildungen entsprechen. Das hauptsächliche Erkenntnisinteresse des vorliegenden Buches besteht somit darin, Fortbildungstypen aufzudecken und deren Wirkungsweise vergleichend zu untersuchen.
Autoren-Porträt von Nadine Göb
Nadine Studener, Jg. 1985, Dr. rer. soc., war wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Mainz und promovierte an der Universität Tübingen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nadine Göb
- 2018, 270 Seiten, 45 Schwarz-Weiss-Abbildungen, mit Abbildungen, Masse: 15,1 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 377993793X
- ISBN-13: 9783779937937
- Erscheinungsdatum: 16.01.2018
Kommentar zu "Wirkungen von Lehrerfortbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wirkungen von Lehrerfortbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wirkungen von Lehrerfortbildung".
Kommentar verfassen