Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands
Möglichkeiten zur Markenprofilierung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel
Florian Horstmann baut ein Modell auf, das die Profilierungsfähigkeit von Private Label Brands für Retailer Brands untersucht. Durch die Analyse verschiedener Private Label Brand Typen und unterschiedlicher Formen der Markenarchitekturstrategie werden...
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Produktinformationen zu „Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands “
Klappentext zu „Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands “
Florian Horstmann baut ein Modell auf, das die Profilierungsfähigkeit von Private Label Brands für Retailer Brands untersucht. Durch die Analyse verschiedener Private Label Brand Typen und unterschiedlicher Formen der Markenarchitekturstrategie werden Differenzen der Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands innerhalb einer breit angelegten empirischen Untersuchung berücksichtigt. Der Autor zeigt auf Basis der empirischen Ergebnisse, wie Private Label Brands zielgerichtet zur Profilierung von Retailer Brands eingesetzt werden können.Inhaltsverzeichnis zu „Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands “
Retailer Brands und Private Label Brands als Untersuchungsgegenstände.- Forschungsstand und -bedarf zur Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands.- Theoretische Grundlagen und Herleitung eines Untersuchungsmodells.- Empirische Untersuchung zur Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands.- Implikationen für die Praxis der Markenführung im Lebensmitteleinzelhandel und die weiterführende Forschung.Autoren-Porträt von Florian Horstmann
Dr. Florian Horstmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Horstmann
- 2017, 1. Aufl. 2017, XXVI, 278 Seiten, 72 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365818258X
- ISBN-13: 9783658182588
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