Wirksamkeit der Hydrotherapie im Schulunterricht
Trägt mehr Vitalität im Unterricht zu einer höheren Konzentrationsfähigkeit bei?
Entspannung und Konzentration sind bislang keine Unterrichtsfächer in Schulen. Beispielsweise sind dies aber grundlegende Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler begeistert, aufmerksam, wach, wissensdurstig sowie fröhlich bei der Sache sind....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 57.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirksamkeit der Hydrotherapie im Schulunterricht “
Klappentext zu „Wirksamkeit der Hydrotherapie im Schulunterricht “
Entspannung und Konzentration sind bislang keine Unterrichtsfächer in Schulen. Beispielsweise sind dies aber grundlegende Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler begeistert, aufmerksam, wach, wissensdurstig sowie fröhlich bei der Sache sind. Jüngere Erfahrungen aus der Sonderpädagogik lehren hingegen, dass Kinder aggressiver, zappeliger, übergewichtiger, ungeschickter, kontaktärmer und weniger mitfühlend sind als früher. Diesen Problemen lässt sich durch eine Gesundheitsbildung entgegenwirken, die den Menschen, "sei er gross oder klein", als Ganzes betrachtet. Mit dem Kneippschen Gesundheits- und Entspannungskonzept gelingt es, die Bedeutung von den drei Säulen Körper, Seele und Geist bewusst zu machen. Ausserdem können Schülerinnen und Schüler an den verantwortlichen Umgang mit der eigenen Gesundheit herangeführt werden. Die Methode ist ebenso einfach wie wirkungsvoll: das Konzept, das Sebastian Kneipp vor knapp zweihundert Jahren entwickelt hat (vgl. abavo o. J., o. S.).
Autoren-Porträt von Fabienne Grüner
Grüner, FabienneDie Autorin:Grüner Fabienne ist Sonderschul- und Inklusionspädagogin.Sie sammelte an einer Blinden- und Sehbehindertenschule wertvolle Erfahrungen, im Bereich der Hydrotherapie sowie in allen weiteren schulischen Bereichen. Ihr Spezialgebiet ist die Steigerung der Entspannung und des Wohlbefindens im Unterricht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Fabienne Grüner
- 2017, 108 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639844513
- ISBN-13: 9783639844511
Kommentar zu "Wirksamkeit der Hydrotherapie im Schulunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wirksamkeit der Hydrotherapie im Schulunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wirksamkeit der Hydrotherapie im Schulunterricht".
Kommentar verfassen