Wie wäre es, einen Frosch zu küssen?
Philosophieren mit Kindern im Grundschulunterricht
Der Band führt in die Theorie und Praxis des Philosophierens mit Kindern ein und enthält...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie wäre es, einen Frosch zu küssen? “
Klappentext zu „Wie wäre es, einen Frosch zu küssen? “
Der Band führt in die Theorie und Praxis des Philosophierens mit Kindern ein und enthält- Fragen und Antworten zur Didaktik der Kinderphilosophie,
- Grundlagen nachdenklicher Gespräche und
- zahlreiche Themenvorschläge und Unterrichtsideen.
Das Programm des Philosophierens mit Kindern in der Grundschule zielt darauf ab, die Potenziale der Nachdenklichkeit bei Kindern freizusetzen und für den Unterricht nutzbar zu machen. Hierfür werden die wichtigsten und aktuellsten Methoden vorgestellt und Lehrpersonen Anregungen, Materialien und Hilfestellungen für eine philosophische Vertiefung des eigenen Unterrichts geboten.
Der Band führt in die Theorie und Praxis des Philosophierens mit Kindern ein und enthält
- Fragen und Antworten zur Didaktik der Kinderphilosophie,
- Grundlagen nachdenklicher Gespräche und
- zahlreiche Themenvorschläge und Unterrichtsideen.
Das Programm des Philosophierens mit Kindern in der Grundschule zielt darauf ab, die Potenziale der Nachdenklichkeit bei Kindern freizusetzen und für den Unterricht nutzbar zu machen. Hierfür stellen die Autorin und der Autor die wichtigsten und aktuellsten Methoden vor und bieten Lehrerinnen und Lehrern Anregungen, Materialien und Hilfestellungen für eine philosophische Vertiefung des eigenen Unterrichts.
- Fragen und Antworten zur Didaktik der Kinderphilosophie,
- Grundlagen nachdenklicher Gespräche und
- zahlreiche Themenvorschläge und Unterrichtsideen.
Das Programm des Philosophierens mit Kindern in der Grundschule zielt darauf ab, die Potenziale der Nachdenklichkeit bei Kindern freizusetzen und für den Unterricht nutzbar zu machen. Hierfür stellen die Autorin und der Autor die wichtigsten und aktuellsten Methoden vor und bieten Lehrerinnen und Lehrern Anregungen, Materialien und Hilfestellungen für eine philosophische Vertiefung des eigenen Unterrichts.
Autoren-Porträt von Kerstin Michalik, Helmut Schreier
Helmut Schreier, geboren 1941, ist emeritierter Professor für Hochschulpädagogik. Er ist Autor und Co-Autor von zahlreichen Büchern zur Erziehungsphilosophie und Umwelterziehung. Er war mehrfach Gastprofessor in den USA und Kanada und hat als pädagogischer Berater in arabischen und afrikanischen Ländern und in Asien gearbeitet.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Kerstin Michalik , Helmut Schreier
- 2006, 300 Seiten, Masse: 16,6 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Westermann Bildungsmedien
- ISBN-10: 3141620741
- ISBN-13: 9783141620740
Kommentar zu "Wie wäre es, einen Frosch zu küssen?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie wäre es, einen Frosch zu küssen?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie wäre es, einen Frosch zu küssen?".
Kommentar verfassen