Wie sich Kinder das Kämpfen im Sportunterricht vorstellen
Qualitative Untersuchung zur Schülerperspektive zum Thema Kämpfen im Sportunterricht
Wie stellen sich Grundschulkinder das Thema Kämpfen im Sportunterricht vor? Mithilfe von Interviews und Kinderzeichnungen wurde dieser Frage nachgegangen und herausgefunden, welche Vorstellungen die Kinder zu schulsportrelevanten Themen wie der Sicherheit,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie sich Kinder das Kämpfen im Sportunterricht vorstellen “
Klappentext zu „Wie sich Kinder das Kämpfen im Sportunterricht vorstellen “
Wie stellen sich Grundschulkinder das Thema Kämpfen im Sportunterricht vor? Mithilfe von Interviews und Kinderzeichnungen wurde dieser Frage nachgegangen und herausgefunden, welche Vorstellungen die Kinder zu schulsportrelevanten Themen wie der Sicherheit, Fairness, Leistungsbewertung, Umgang mit Mitschülern sowie der Lehrkraft haben und was die Kinder am Phänomen des Kämpfens so fasziniert.
Autoren-Porträt von Thomas Leffler
Dr. Thomas Leffler war als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Sportwissenschaft der Universität Würzburg tätig und arbeitet nun an einer Schule im Sekundarbereich 1 in Niedersachsen. Schwerpunkte seiner Forschung sind sportpädagogische und -didaktische Fragen rund um das Bewegungsfeld Kämpfen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Leffler
- 2017, 280 Seiten, Masse: 15,6 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schneider Hohengehren/Direktbezug
- ISBN-10: 3834017760
- ISBN-13: 9783834017765
Kommentar zu "Wie sich Kinder das Kämpfen im Sportunterricht vorstellen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie sich Kinder das Kämpfen im Sportunterricht vorstellen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie sich Kinder das Kämpfen im Sportunterricht vorstellen".
Kommentar verfassen