Litten, K: Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht?
Katharina Litten untersucht die Unterrichtsplanung von Geschichtslehrkräften. In ihrer qualitativen, unterrichtspragmatischen Studie hat sie 24 Lehrpersonen aus unterschiedlichen Schulformen und mit unterschiedlicher Berufserfahrung in deren...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Litten, K: Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht? “
Klappentext zu „Litten, K: Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht? “
Katharina Litten untersucht die Unterrichtsplanung von Geschichtslehrkräften. In ihrer qualitativen, unterrichtspragmatischen Studie hat sie 24 Lehrpersonen aus unterschiedlichen Schulformen und mit unterschiedlicher Berufserfahrung in deren planungspraktischem Handeln beobachtet. Ergänzt wurde die Untersuchung durch Interviews zum Berufsalltag und zu subjektiven Annahmen über Unterrichtsvorbereitung und Professionsverständnis. Schliesslich wurden Daten mithilfe fiktiver Planungssituationen erhoben. In ihren Analysen zeigt die Autorin, dass Planungshandlungen ebenso wie die ihnen zugrunde liegenden Annahmen über Unterrichtsplanung und Schulfach von Schulform und Berufserfahrung der Lehrkräfte abhängen.
Autoren-Porträt von Katharina Litten
Dr. Katharina Litten hat in Berlin, Frankfurt/Oder und Göttingen studiert sowie in Polen und in England in sozialen Projekten gearbeitet. Sie ist Gymnasiallehrerin für Geschichte, Englisch und Geschichte bilingual.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Litten
- 479 Seiten, 52 Abbildungen, Masse: 15,6 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: V&R unipress
- ISBN-10: 384710697X
- ISBN-13: 9783847106975
- Erscheinungsdatum: 13.02.2017
Kommentar zu "Litten, K: Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Litten, K: Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Litten, K: Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht?".
Kommentar verfassen