klinkhardt forschung / Wie analysieren ExpertInnen und NovizInnen Unterricht?
Validierung des Konstrukts Analysekompetenz mittels Qualitativer Inhaltsanalyse
Die vorliegende qualitative Studie "Wie analysieren ExpertInnen und NovizInnen Unterricht?" untersucht die Analysekompetenz von Lehrpersonen - verstanden als jene Fähigkeit, die Qualität von Unterricht unter dem Aspekt der Lernwirksamkeit angemessen beurteilen zu können.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „klinkhardt forschung / Wie analysieren ExpertInnen und NovizInnen Unterricht? “
Die vorliegende qualitative Studie "Wie analysieren ExpertInnen und NovizInnen Unterricht?" untersucht die Analysekompetenz von Lehrpersonen - verstanden als jene Fähigkeit, die Qualität von Unterricht unter dem Aspekt der Lernwirksamkeit angemessen beurteilen zu können.
Klappentext zu „klinkhardt forschung / Wie analysieren ExpertInnen und NovizInnen Unterricht? “
Die vorliegende qualitative Studie "Wie analysieren ExpertInnen und NovizInnen Unterricht?" untersucht die Analysekompetenz von Lehrpersonen - verstanden als jene Fähigkeit, die Qualität von Unterricht unter dem Aspekt der Lernwirksamkeit angemessen beurteilen zu können. Im Fokus stand dabei die Frage, welche Faktoren die Ausprägung dieser Kompetenz bestimmen. Die notwendigen Daten wurden durch leitfadengestützte Interviews generiert, in denen jeweils neun ExpertInnen und NovizInnen eine videografierte Unterrichtsstunde analysierten. Die inhaltsanalytische Auswertung der auf diese Weise gesammelten Aussagen zeigte, dass die ExpertInnen - im Gegensatz zu den NovizInnen - über umfangreiches pädagogisches sowie fachliches (incl. fachdidaktisches) Wissen verfügten und mit diesem Wissen nicht nur einzelne Situationen, sondern auch den Unterrichtsprozess als komplexes Ganzes erfassen konnten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Krepf
- 2019, 219 Seiten, Masse: 16,6 x 23,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781523128
- ISBN-13: 9783781523128
- Erscheinungsdatum: 22.07.2019
Kommentar zu "klinkhardt forschung / Wie analysieren ExpertInnen und NovizInnen Unterricht?"
0 Gebrauchte Artikel zu „klinkhardt forschung / Wie analysieren ExpertInnen und NovizInnen Unterricht?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "klinkhardt forschung / Wie analysieren ExpertInnen und NovizInnen Unterricht?".
Kommentar verfassen