Wettbewerbsvorteile durch internationale Wertschöpfung
Eine empirische Untersuchung deutscher Unternehmen in China
Die Globalisierung zwingt immer mehr Unternehmen dazu, Wertaktivitäten in andere Länder zu verlagern und dadurch ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verteidigen.
Ausgehend von Theorien des strategischen Managements entwickelt Alexander Bode ein Modell zur...
Ausgehend von Theorien des strategischen Managements entwickelt Alexander Bode ein Modell zur...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wettbewerbsvorteile durch internationale Wertschöpfung “
Klappentext zu „Wettbewerbsvorteile durch internationale Wertschöpfung “
Die Globalisierung zwingt immer mehr Unternehmen dazu, Wertaktivitäten in andere Länder zu verlagern und dadurch ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verteidigen.Ausgehend von Theorien des strategischen Managements entwickelt Alexander Bode ein Modell zur internationalen Unternehmenstätigkeit, mit dem sich die Internationalisierung auf Grundlage der unternehmensinternen Ressourcen und externen Marktbedingungen erklären lässt. Anhand einer grosszahligen empirischen Untersuchung von deutschen Unternehmen in China testet der Autor das Modell.
Inhaltsverzeichnis zu „Wettbewerbsvorteile durch internationale Wertschöpfung “
Aus dem Inhalt:Wertschöpfungsmanagement als Kernkompetenz für internationale Unternehmenstätigkeit; Verknüpfung der ressourcen- und marktorientierten Sichtweise im internationalen Kontext; Wettbewerbsvorteile durch lokale Wertschöpfung deutscher Unternehmen in China; Geographisch-kulturelle Distanz zwischen Deutschland und China
Autoren-Porträt von Alexander Bode
Alexander Bode war als Wirtschaftsingenieur drei Jahre an der Tongji-Universität in Shanghai (VR China) tätig. Er promovierte im Fachgebiet Unternehmensführung & Logistik der Technischen Universität Darmstadt und ist seitdem dort Leiter der HESSENMETALL Cluster-Initiative für den Lehrstuhl Cluster & Wertschöpfungsmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Bode
- 2009, 2010, 293 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834920851
- ISBN-13: 9783834920850
- Erscheinungsdatum: 11.12.2009
Kommentar zu "Wettbewerbsvorteile durch internationale Wertschöpfung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wettbewerbsvorteile durch internationale Wertschöpfung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wettbewerbsvorteile durch internationale Wertschöpfung".
Kommentar verfassen