Wettbewerbsstrategien im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management
Szenarien und Erlösmodelle für Onlinemusik. Diss. Mit e. Geleitw. v. Ralf Reichwald
Eine der grössten Herausforderungen für die Medienindustrie durch das Internet ist der (legale wie illegale) Vertrieb ihrer Inhalte über Online-Kanäle. Bisher wurde das Thema primär aus technischer und juristischer Sicht diskutiert.
Willms Buhse untersucht...
Willms Buhse untersucht...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wettbewerbsstrategien im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management “
Klappentext zu „Wettbewerbsstrategien im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management “
Eine der grössten Herausforderungen für die Medienindustrie durch das Internet ist der (legale wie illegale) Vertrieb ihrer Inhalte über Online-Kanäle. Bisher wurde das Thema primär aus technischer und juristischer Sicht diskutiert.Willms Buhse untersucht die Folgen der aktuellen technischen Entwicklungen im Bereich der digitalen Musikverwertung aus betriebswirtschaftlicher Perspektive. Im Kern geht es um die Frage, wie sich im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management Geschäftsmodelle für digitale Inhalte in Szenarien einordnen und analysieren lassen. Am Beispiel Onlinemusik entwickelt und diskutiert der Autor vier Szenarien und zeigt Wettbewerbsstrategien und Geschäftsmodelle zur Positionierung von Musikunternehmen bei der Schaffung digitaler Distributionskanäle auf. Es wird deutlich, dass die Ergebnisse seiner Studie auf die Medien- und Softwarebranche generell, z.B. für digitalisierte Filme, Computerspiele, Verlagsprodukte und Open-Source-Software, übertragbar sind.Der Verfasser stützt sich auf umfassende internationale Erfahrungen in der Medienindustrie und leistet einen fundierten Beitrag zur Gestaltung von Geschäftsmodellen in der Multimediabranche.
Inhaltsverzeichnis zu „Wettbewerbsstrategien im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management “
Entwicklung und Struktur des TonträgermarktesDer elektronische Markt für Onlinemusik unter besonderer Berücksichtigung technologischer InnovationenSzenarien und Erlösformen für OnlinemusikAllgemeine Handlungsempfehlungen für Musiklabels zur Ausgestaltung von Strategien für Onlinemusik im Rahmen der Marketinginstrumente
Autoren-Porträt von Willms Buhse
Dr. Willms Buhse promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre der Technische Universität München und arbeitete während der Dissertation bei der Bertelsmann AG in New York und Hamburg. Er ist Leiter Products & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der CoreMedia AG in Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Willms Buhse
- 2004, 2004, 239 Seiten, 5 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824480786
- ISBN-13: 9783824480784
- Erscheinungsdatum: 30.03.2004
Kommentar zu "Wettbewerbsstrategien im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wettbewerbsstrategien im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wettbewerbsstrategien im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management".
Kommentar verfassen