Wertorientiertes Management
Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann
Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wertorientiertes Management “
Klappentext zu „Wertorientiertes Management “
Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des Unternehmens durch Banken, Analysten sowie Ratingagenturen. Gleichsam berücksichtigt es die Interessen sowohl der Kunden durch innovative, bedarfsgerechte Produkte und Leistungen als auch die der Lieferanten durch ausreichende Liquidität und Abnahmevolumen. Es motiviert die Mitarbeiter durch anspruchsvolle unternehmerische Aufgaben und sichert ferner Arbeitsplätze. Das vorliegende Buch zeigt auf, mit welchen Instrumentarien dies alles erreicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Praktiker, die einen fundamentalen Einblick in die Frage der Wertorientierung suchen.
Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des Unternehmens durch Banken, Analysten sowie Ratingagenturen. Gleichsam bercksichtigt es die Interessen sowohl der Kunden durch innovative, bedarfsgerechte Produkte und Leistungen als auch die der Lieferanten durch ausreichende Liquiditt und Abnahmevolumen. Es motiviert die Mitarbeiter durch anspruchsvolle unternehmerische Aufgaben und sichert ferner Arbeitspltze. Das vorliegende Buch zeigt auf, mit welchen Instrumentarien dies alles erreicht werden kann.
Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Praktiker, die einen fundamentalen Einblick in die Frage der Wertorientierung suchen.
Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Praktiker, die einen fundamentalen Einblick in die Frage der Wertorientierung suchen.
Autoren-Porträt von Jürgen Stiefl, Kolja von Westerholt
Prof. Dr. Jürgen Stiefl:03.06.1961 geboren in Limburg/Lahn
01.08.1977 30.06.1979 kaufmännische Ausbildung zum Gross- und Aussenhandelskaufmann bei der Fa. Gebr. Lay, Limburg
1.10.1984 01.05.1989 Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Giessen
16.05.1989 Diplom Ökonom
01.06.1989 31.07.1992 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre und Entwicklungsländerforschung bei Prof. Dr. Friedrich L. Sell an der Universität in Giessen
28.01.1993 Promotion zum Dr. rer. pol. durch den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Giessen
01.08.1992 30.06.1995 Mitarbeiter in der betriebswirtschaftlichen Abteilung der C&L Deutsche Revision AG in Frankfurt/Main mit den Aufgabenschwerpunkten Unternehmensbewertung, Going Public, Privatisierung und Due Diligence
01.07.1995 31.03.1996 kaufmännischer Geschäftsführer in der Speziallampenfabrik Dr. Fischer GmbH, Diez/Lahn
01.04.1996 30.09.2000 Prokurist bei der Rosbach Consulting Team GmbH/GSOAG Systemhaus GmbH, Limburg mit den Aufgabenschwerpunkten Projektleitung und Projektorganisation (SAP R/3 FI/CO, SAP-Branchenlösung für Vereine und Non-Profit-Organisationen), betriebswirtschaftliche Beratung, Schulungen/Workshops sowie Personalverantwortung
seit 01.06.1997 Mitglied im Bundesverband der Unternehmensberater e.V. , Bonn; Fachgruppe Unternehmensführung und Controlling
01.03.2000 30.09.2000 Dozent an der Hochschule Aalen für Mathematik und Statistik
seit 01.10.2000 Professor für Volks- und Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzierung/Rechnungswesen an der Hochschule Aalen
seit 01.10.2000 selbständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Investment Banking, Controlling, Finanzen, Kostenmanagement, Unternehmensanalysen sowie Schulungen im Bereich Rechnungswesen Kolja von Westerholt ist Geschäftsführer der OFW Student Consulting and Research (OSCAR) GmbH.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jürgen Stiefl , Kolja von Westerholt
- 2007, X, 235 Seiten, 64 Abbildungen, Masse: 17 x 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486583239
- ISBN-13: 9783486583236
- Erscheinungsdatum: 19.11.2007
Rezension zu „Wertorientiertes Management “
"Den Autoren gelingt es, in kompakter Form die Wertorientierung theoretisch verständlich und durchschaubar darzulegen als auch in ihrer praktischen Handhabung begreifbar und nachvollziehbar zu vermitteln." (ControllerMagazin, 2008) "Die Stärke des Buches liegt in der praktischen Ausrichtung, welche sich in den zahlreichen Beispielen und Fallstudien sowie der gut verständlichen Formulierung widerspiegelt." (Controlling & Management ZfCM, 2009)
Pressezitat
"Den Autoren gelingt es, in kompakter Form die Wertorientierung theoretisch verständlich und durchschaubar darzulegen als auch in ihrer praktischen Handhabung begreifbar und nachvollziehbar zu vermitteln." (ControllerMagazin, 2008) "Die Stärke des Buches liegt in der praktischen Ausrichtung, welche sich in den zahlreichen Beispielen und Fallstudien sowie der gut verständlichen Formulierung widerspiegelt." (Controlling & Management ZfCM, 2009)
Kommentar zu "Wertorientiertes Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wertorientiertes Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wertorientiertes Management".
Kommentar verfassen